Mischer für FBH, regelt nur noch ab, Hilfe

Diskutiere Mischer für FBH, regelt nur noch ab, Hilfe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bei meiner Buderus Heizung mit Regler HS4201, ist bei dem 2.HK für FBH ,der Mischer ganz zurück gefahren. d.h. das Heizungswasser das...

jens13

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
1
Hallo
Bei meiner Buderus Heizung mit Regler HS4201, ist bei dem 2.HK
für FBH ,der Mischer ganz zurück gefahren. d.h. das Heizungswasser das
hochgepumpt wird ist zu kalt.Der Vorlauf ist lt.FB auf 40 Grad
eingestellt und das Thermometer an der Pumpe zeigt ca.20 Grad an.
An
dem Regler zeigt die LED vom Mischer nach unten (immer, obwohl das
Wasser zu kalt ist, ab und zu geht die LED kurz aus und dann wieder an
und es ist auch ein leichtes Knacken zu hören)
Ich habe auch den Anlegefühler gekühlt aber keine Änderung.
Ich wollte schon einen neuen bestellen ,da habe ich irgendwo gelesen das auch die Fühleranschlussplatine defekt sein kann.
Mit der Bitte um Hilfe was defekt ist? oder ob noch etwas an der FB eingestellt werden muss?
MfG
 
Thema:

Mischer für FBH, regelt nur noch ab, Hilfe

Mischer für FBH, regelt nur noch ab, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ist für mich ein Mischer sinnvoll/rentabel?

    Ist für mich ein Mischer sinnvoll/rentabel?: Ausgangslage: Vermietetes Dreifamilienhaus von 1960, 2-fach Fenster und Dachboden gedämmt. Jahresverbrauch 3300 l bei 218 qm Wohnfläche. Da die...
  • Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen

    Wolf CGS 2-20/160: Richtigen KVS-Wert für Mischer bestimmen: Hallo liebes Forum, ich habe eine leider überdimensionierte Wolf CGS 2-20/160. Leider wurde ich duch meinen Heizi falsch beraten und bin schon...
  • Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE

    Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE: Guten Tag allerseits! In unserer Fußbodenheizung ist momentan ein ESBE 3-Wege Mischer VRG 131 verbaut, der manuell eingestellt werden muss. Wir...
  • Mischer für Heizen und Kühlen mit 2-Rohr System

    Mischer für Heizen und Kühlen mit 2-Rohr System: Hallo zusammen, Ich habe eine Luft-/Wasser WP Elco Aerotop, die Heizen und Kühlen kann. Das Haus hat einen Heizkreis mit Radiatoren. Im Anbau...
  • Dringend Hilfe für Hersteller von Mischer

    Dringend Hilfe für Hersteller von Mischer: Hallo liebe Forummitglieder, bei mir scheint die Mischerarmature defekt zu sein, sehr schwerfällig, so dass der Stellmotor diesen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben