Mischer bekommt kein Signal zum Öffnen

Diskutiere Mischer bekommt kein Signal zum Öffnen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und nun folgendes Problem: Die Heizung ist eine Eurocontrol KM. Im UG habe ich...

Fred_St

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und nun folgendes Problem:

Die Heizung ist eine Eurocontrol KM. Im UG habe ich Fußbodenheizung und im EG Heizkörper. Die Heizkörper laufen auch einwandfrei. Nur der Mischer der Fußbodenheizung bekommt von der Heizung kein Signal, dass er aufmachen soll. Wenn ich den Mischer von Hand öffne, gibt die Heizung ihm sogar sofort das Signal zu schließen.

Beim Relaistest öffnet und schließt der Mischer.
Der Außenfühler zeigt reale Werte an (aktuell 4 Grad).
Der Temperaturfühler des Vorlaufs zeigt auch reale Werte an (aktuell 18 Grad).
Die Heizkennlinien habe ich (zum Testen) ganz hoch gesetzt. Bei 0 Grad außen sollen 80 Grad Vorlauf eingestellt werden.
Heizung ist auf Dauerbetrieb eingestellt.

Drehe ich an dem Rädchen und stelle die Temperatur von 22 auf 24 Grad, öffnet der Mischer ganz kurz, schließt dann aber wieder. Das gleiche, wenn ich dann auf 26 Grad drehe. Ebenso im Handbetrieb...

Da ich einen Wärmetauscher habe, habe ich einen Mischer (Brötj* SQA 31.1) und zwei Umwälzpumpen (Grundfo* Alpha 2 und Brötj* CP43). Ein Maximalthermostat gibt es nicht.



Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Mischer bekommt kein Signal zum Öffnen

Mischer bekommt kein Signal zum Öffnen - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus

    Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus: Hallo zusammen, bei mir ist eine aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 (incl. Mischermodul VR 71, VRC 720/2, VWZ MEH 97/6, uniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Ähnliche Themen

    • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

      Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
    • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

      Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
    • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

      Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
    • Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus

      Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus: Hallo zusammen, bei mir ist eine aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 (incl. Mischermodul VR 71, VRC 720/2, VWZ MEH 97/6, uniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
    • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

      Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
    Oben