Mischeinheit-Vorderteil ist beweglich

Diskutiere Mischeinheit-Vorderteil ist beweglich im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute Beim Blaubrenner "O-42 Turbotherm" Baujahr 1999 habe ich das Vorderteil der Mischeinheit ausgetauscht. Der Abstand zur...

Saarlodrie

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
3
Hallo Fachleute

Beim Blaubrenner "O-42 Turbotherm" Baujahr 1999 habe ich das Vorderteil der Mischeinheit ausgetauscht.
Der Abstand zur Einspritzdüse wurde gemäß Anleitung richtig eingestellt.
Wie im Video zu erkennen, lässt sich das Vorderteil der Mischeinheit aber verschieben.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Abstand zur Mischeinrichtung muss Starr bleiben, da sich sonst die Verbrennungswerte STARK verändern würden. Diese Veränderung kann schwer in die Hose gehen!
Bei Inbetriebnahme MUSS gemessen werden ... ist dir das gegeben???

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich wollte eigentlich die Messung des Schornsteinfegers abwarten.

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?
Wenn du dann noch lebst..........

Dieser Brenner produziert momentan mit Sicherheit tödliche Kohlenmonoxidkonzentration.

Außerdem stellt dir der Kaminkehrer mit Sicherheit den Brenner nicht ein.
 
Thema:

Mischeinheit-Vorderteil ist beweglich

Mischeinheit-Vorderteil ist beweglich - Ähnliche Themen

  • LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte

    LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte: Hallo Zusammen, mein Brötje LOGOBLOC UNIT Kessel-Typ L-ub25 aus dem Jahr 2001 macht mir gerade etwas sorgen, Ich habe die Mischeinheit Vorderteil...
  • Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt

    Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt: Guten Abend, bei der letzten Wartung vor zwei Jahren und heuer wieder musste unser Installateur sowohl die Mischeinheit, als auch die Öldüse...
  • Heizungsventile klackern beim Bewegen des Ventils

    Heizungsventile klackern beim Bewegen des Ventils: Hallo liebe Communitiy, ich bin schon seit einiger Zeit (die letzten zwei Winter) auf der Suche nach einer Lösung für mein Heizungsproblem...
  • Mischeinheit defekt

    Mischeinheit defekt: Hallo liebe Fachleute, Habe eine Frage zur Mischeinheit meines Heizkessles von Brötje Logobloc l- ub17. Die Mischeinheit war defekt bzw...
  • Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch

    Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch: Hallo zusammen, Ich starte hier einen letzten verzweifelten Versuch. Ich habe vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit alter Brötje ölheizung drinnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben