Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb

Diskutiere Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde ich habe große Probleme mit meiner Heizung ich habe eine Elco Klöckner Miron Low Nox ML 10/24G . An guten agen läuft das Teil...

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Hallo liebe Gemeinde ich habe große Probleme mit meiner Heizung ich habe eine Elco Klöckner Miron Low Nox ML 10/24G .
An guten agen läuft das Teil ohne Störung an und beim Warmwasser auch ohne Probleme durch. Oft muß ich viele Resets machen weil die Störung 4 keine Flammbildung ansteht , das komische ist das nach einem Reset die Zündung nicht sofort anspringt und die Störung sehr schnell wieder kommt. Im Heizbetrieb geht die Anlage fast immer auf Störung 5 Flammausfall im Betrieb . Im Schornsteinfeger und Warmwassermodus läuft sie fast immer durch .
Das ganze trat kurz nach der letzten Wartung auf .Es wäre toll wenn mir jemand einen guten Rat geben kann .

Danke im vorraus .
?( ?( ?( ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Ohne es genau zu wissen würde ich spontan auf falsche Elektrodenabstände tippen.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Das könnte sein ich habe diese letztens mit Schmiergel gesäubert und das teil lief mal einen Tag . Am nächsten wieder nicht .Ich werde neue kaufen und hoffen .Wo erfahre ich denn die Abstände der Elektroden ??
Danke
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Schmirgelpapier ich hatte keine drahtbürste zur Hand .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Dann sind jetzt die Elektroden defekt!
Auch eine Stahldrahtbürste ist hier tabu.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
na toll ist aber das kleinere übel , obwohl mir der Techniker sagte ( hat bei mir den Gaszähler ausgetauscht ) ich solle es mit Schmirgerlpapier säubern .
Ich habe gerade nach den Elektroden gegoogelt und gesehen , das bei world of heating es rechts und links gibt und z.B. bei Wolf nichts dergleichen dabei steht , wenn ich die orginal Teilenummer eingebe . Ist es richtig , das die Zünd- und Überwachungselektrode identisch sind ?.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Nein. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind 2 getrennte Bauteile

Die Zündelektrode hat die Herstellnummer 12002423
Die Überwachungselektrode 12002409



Elektroden werden ausschließlich mit einer Messingbürste gereinigt.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Na bekanntlich wird man aus Fehlern ja klug ;( . Ich habe von meinem damalig noch freundlichem Heizungsbauer die Ersatzteilliste und dort ist angegeben Zünd- und Überwachungselektrode mit der Nummer 475 876 4076 angegeben ich möchte ja nicht nerven , aber wenn ich die Teile austausche möchte ich schon gern wieder nen warmen Popo haben , deshalb frage ich lieber nochmal hier nach .
Die elektroden sehen identisch aus habe ich vergessen zu sagen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Die von dir genannte Nummer ist nur eine Ionisationselektrode.
Poste mal die vollständige und korrekte Gerätebezeichnung.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Miron Low Nox ML 10/24G
Anbei hatte ich die Ersatzeilliste wie gesagt mit nur der einen Teilenummer für beides .
Deshalb bin ich ratlos .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Welche Ersatzteilliste hast du denn??

Lt meinen Unterlagen befinden sich im Gerät 2 getrennte , unterschiedliche Elektroden.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Auf den Blättern steht Ersatzteilliste Miron Low Nox für 4 verschiedene Thermen mit Zeichnungen war eigentlich für den Heitzngsfachmann gedacht hat er aber damals bei mir gelassen . Unten steht 6/2001 Art.Nr. 402.876.9106.
Wenn ich es schaffe scanne ich das Ding ein und poste es mit , muß aber erst den scanner anschließen .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Seltsam.
Falls diese Ersatzteilliste wirklich zu deinem Gerät gehört, würde ich mich auch an diese Ersatzteilliste halten.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Gut dann werde ich die Teile bestellen und dann schauen wir mal weiter , und werde dann das Ergebnis posten .
Ich Danke Dir sehr für die Infos .
Gruß
Michael
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Hallo da bin ich wieder . Habe nun beide Elektroden ausgetauscht und der Fehler Störung 5 Flammausfall im Betrieb.Kommt immer noch . Zu der anderen kann ich noch nichts sagen .

Gruß
Michael
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Ja auch Störung 4 keine Flammbildung ist auch wieder vertreten .Kann es sein , das die Regelung oder die Zündung einen Fehler hat ?
Wenn die Therme zündet kommt die Flamme und dann "klackt" es als ob etwas abschaltet dann erlischt die Flamme und der Zündvorgang wird wiederholt das ganze geht 3-4 mal entweder kommt dann die Störung 5 Flammausfallim Betrieb welches ich mit nem Reset wegbekomme oder Störung 4 keine Flammbildung ,leider muß ich dann sehr oft Reset und den Powerknopf zusammendrücken bis iches schaffe das das Teil endlich zündet.
Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Klingt nach defekter Gasarmatur.

Prüfe zuvor alle Verbindungskabel zur gasarmatur mit Argusaugen.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Das heist es könnte ein Kabel nicht ok. sein ?
Ich gehe mal davon aus das du die kabel von der Platine zum Kombiventil mit Zündeinheit meinst oder ?
Lg.
Michael
 
Thema:

Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb

Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb - Ähnliche Themen

  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20

    Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20: Hallo Bei meiner Elco Miron M8/20 kommt immer mal wieder die Fehlermeldung “13“ Abgasfühler defekt, nach 4 maligem Reset ist sie wieder weg und...
  • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

    Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
  • Wolf GB-20/Miron M8/20

    Wolf GB-20/Miron M8/20: Hallo, ich habe immer noch Miron8/20 Brennwertgerät in Betrieb, identisch 1:1 mit GB-20 Frage zum Brennkammertopf, wird das Teil bis an Brenner...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    • Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20

      Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20: Hallo Bei meiner Elco Miron M8/20 kommt immer mal wieder die Fehlermeldung “13“ Abgasfühler defekt, nach 4 maligem Reset ist sie wieder weg und...
    • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

      Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
    • Wolf GB-20/Miron M8/20

      Wolf GB-20/Miron M8/20: Hallo, ich habe immer noch Miron8/20 Brennwertgerät in Betrieb, identisch 1:1 mit GB-20 Frage zum Brennkammertopf, wird das Teil bis an Brenner...
    • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

      Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
    Oben