Mirola: Störabschaltung weil kein Flammensignal

Diskutiere Mirola: Störabschaltung weil kein Flammensignal im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Heizung Mirola aus 1994 geht sporadisch, insbesondere bei nicht zu kalten Außentemp. auf Störung. Hinter dem Schauglas des...

hupsi412

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
3
Hallo, unsere Heizung Mirola aus 1994 geht sporadisch, insbesondere bei nicht zu kalten Außentemp. auf Störung. Hinter dem Schauglas des Gasfeuerungsautomanten LBG21 steht eine "1", die bedeutet laut Anleitung:
"Störabschaltung, weil bei Ablauf der 1. Sicherheitszeit kien Flammsignal vorhanden war."

Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

Im Voraus vielen, vielen DANK!
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
Wann wurde die letzte Wartung gemacht?

Elektroden können verbrannt sein
 
Thema:

Mirola: Störabschaltung weil kein Flammensignal

Mirola: Störabschaltung weil kein Flammensignal - Ähnliche Themen

  • Mirola Speicher

    Mirola Speicher: Hallo, ich möchte einen Edelstahl Mirolaspeicher wieder anschließen. Unterlagen habe ich keine und so eindeutig ist das auch nicht. Das Teil hat 4...
  • Viessmann Mirola Bj.93 als Teilespender

    Viessmann Mirola Bj.93 als Teilespender: Da durch den Einbau Wärmepumpe/neue Gastherme der Viessmann ausgebaut wird, biete ich diesen gerne komplett oder als Teilelieferant an. Ein neues...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Mirola 1861 Vorlauftemperatur

    Mirola 1861 Vorlauftemperatur: Guten Morgen Zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass bei gleichen Einstellungen und nahezu gleicher Außentemperatur die...
  • Mirola-MB Zündverzögerung

    Mirola-MB Zündverzögerung: Meine Mirola-MB zündet mit starker Verzögerung vom cc. 30 Sekunden. Ist es normal?
  • Ähnliche Themen

    Oben