Mirola MB 1863/ 1861

Diskutiere Mirola MB 1863/ 1861 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, sind die Steuereinheiten ( Micromatic) für die Mirola MB 1861/ MB 1863 identisch? Danke, Gruß, Willi

bonneville

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen, sind die Steuereinheiten ( Micromatic) für die Mirola MB 1861/ MB 1863 identisch? Danke, Gruß, Willi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Hallo zusammen, sind die Steuereinheiten ( Micromatic) für die Mirola MB 1861/ MB 1863 identisch? Danke, Gruß, Willi
Der Mirola ist ja nur kurze Zeit gefertigt worden. Etwa 1992 bis 1995. Es gab den als 18 und als 24 KW - Gerät.
Ich weiß den Unterschied mittlerweile nicht mehr, wir haben nur noch zwei Stück in der Kundschaft. Beide Kunden sind sich bewusst, dass es nur ein Neugerät gibt. Repariert wird da nichts mehr dran. Das gleiche empfehle ich dir auch. Und nochmal : Finger weg von gebrauchten Teilen unbekannter Herkunft. Mit Gas spielt man nicht !
 

bonneville

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
3
Der Tausch der Steuereinheit beinhaltet keine Gaskomponenten,sollte bekannt sein, spielen tu ich mit nem Fussball, nicht mit Gas. Die Platine der Schaltuhr war defekt, das Austauschteil stammt aus einer gebrauchten Mirola, also bekannter Herkunft. Die Anlage läuft wieder bestens und wenn`s auch nur für ein oder zwei Jahre funktioniert, hat es sich gelohnt, danke , Gruß, Willi
 
Thema:

Mirola MB 1863/ 1861

Mirola MB 1863/ 1861 - Ähnliche Themen

  • Mirola Speicher

    Mirola Speicher: Hallo, ich möchte einen Edelstahl Mirolaspeicher wieder anschließen. Unterlagen habe ich keine und so eindeutig ist das auch nicht. Das Teil hat 4...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

    Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung

    vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung: hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auf kompetente hilfe, die mir von den hiesigen "Spezialisten" leider nicht zuteil wird. doch nun...
  • Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung

    Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung: Mirola-mb 1863 tropft unten aus isolation. Verliert permanent Druck im Heizkreis. Brauchwasser wird normal aufgeheizt. Nach wasser auffüllen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben