Mini 11 KE 23 ersetzen

Diskutiere Mini 11 KE 23 ersetzen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Der WW-NUTZUNGsgrad steht und fällt mit der dings äääähNUTZUNG. Ich hatte hier im Fünf-Familienhaus im Sommer und nur 2 Parteien zuhause auch...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Der WW-NUTZUNGsgrad steht und fällt mit der dings äääähNUTZUNG.
Ich hatte hier im Fünf-Familienhaus im Sommer und nur 2 Parteien zuhause auch schon WW-NG von 16 und 17% ! Ich-wär-fast-gestorben! :eek:
Wenn man den WW-Speicher in der eignen Wohnung hat dienen dessen Abwärmeverluste wenigstens im Winter der Beheizung. Der theoretische Idealfall mit höchstem Nutzungsgrad ist dann, wenn man den WW-Speicher unmittelbar vor Gebrauch aufheizt und dann direkt "leer"zapft und kalt stehen lässt. DANN kommt man so an 80-90% ran, je nach Wärmeerzeuger.
 
Thema:

Mini 11 KE 23 ersetzen

Mini 11 KE 23 ersetzen - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Mini 8 ke Strömungssicherung defekt

    Mini 8 ke Strömungssicherung defekt: Hallo, ich habe eine Junkers mini 8 ke und meine Strömungssicherung ist kaputt, weiß jemand wo ich noch eine kaufen kann oder ob evtl. auch die...
  • Mini 8AE21

    Mini 8AE21: Moin Leute habe ne Problem, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. habe kein warmwasser die Therme läuft, die Temperatur steigt fast bis...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Ähnliche Themen

    Oben