Mikroblasen Luftabscheider

Diskutiere Mikroblasen Luftabscheider im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, hab mal eine Frage über den Einbau eines Mikroblasen Luftabscheiders. Macht dies Sinn bei einem Junkers Brennwertgerät ZSBR 3-12 für ein...

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Hallo,
hab mal eine Frage über den Einbau eines Mikroblasen Luftabscheiders.
Macht dies Sinn bei einem Junkers Brennwertgerät ZSBR 3-12 für ein Zweifamilienhaus mit Heizkörpern und einem zweiten Heizkreis Fußbodenheizung.

Hat man hierdurch Einsparpotentiale wenn die Mikroblasen ausgeschieden werden?

Danke für eure Antworten.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Sinnvoller wär ein Schmutzfänger mit Magnetitabscheider.


Andreas451 schrieb:
Hat man hierdurch Einsparpotentiale wenn die Mikroblasen ausgeschieden werden?
Ja.... in geschätzt 600 Jahren hat sich das Teil amortisiert...
 

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Vielen Dank für die Antwort.

Kann man einen Schmutzfänger mit Magnetiabscheider denn auch bei Hocheffizienzpumpen einsetzen, hab mal gehört das diese angeblich dann eine höhere Leistung fahren?

Welchen Einbauort sollte man wählen? Im Vorlauf in der Nähe des Brennwertgerätes?

Grüße
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Andreas451 schrieb:
Kann man einen Schmutzfänger mit Magnetiabscheider denn auch bei Hocheffizienzpumpen einsetzen,
Kann man nicht nur , sondern sollte man unbedingt
Andreas451 schrieb:
Welchen Einbauort sollte man wählen? Im Vorlauf in der Nähe des Brennwertgerätes?
Im Rücklauf vor dem Gerät.
Die allermeisten Hersteller schreiben das sogar vor
 

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Dann werde ich bei meiner Anlage auch einen einbauen, welches Modell würdest du mir empfehlen?

Es gibt ja auch einen Schlamm und Luftabscheider, ist es sinvoll ein solches Modell zu nehmen?

Einbauen kann ich den zwar, aber möchte auch das richtige wählen:)

Vielen Dank.

LG
Andreas
 
Thema:

Mikroblasen Luftabscheider

Mikroblasen Luftabscheider - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert dieser Luftabscheider?

    Wie funktioniert dieser Luftabscheider?: Hallo alle Meine Pelletheizung ist mit einem Wärmepuffer ausgerüstet. Zu Oberst am Puffer hat es diese zwei Ventile. Da mit der roten Kappe halte...
  • Luftabscheider

    Luftabscheider: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Luftabscheider bei einer Pelletheizung. Mir liegen mehrere Angebote für Pelletanlagen vor, einige...
  • Wärmeschutz für Luftabscheider

    Wärmeschutz für Luftabscheider: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Wärmeabstrahlschutz für einen Pneumatex Zeparo. Der Luftabscheider funktioniert ganz prima, er sitzt an...
  • Ähnliche Themen

    • Wie funktioniert dieser Luftabscheider?

      Wie funktioniert dieser Luftabscheider?: Hallo alle Meine Pelletheizung ist mit einem Wärmepuffer ausgerüstet. Zu Oberst am Puffer hat es diese zwei Ventile. Da mit der roten Kappe halte...
    • Luftabscheider

      Luftabscheider: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Luftabscheider bei einer Pelletheizung. Mir liegen mehrere Angebote für Pelletanlagen vor, einige...
    • Wärmeschutz für Luftabscheider

      Wärmeschutz für Luftabscheider: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Wärmeabstrahlschutz für einen Pneumatex Zeparo. Der Luftabscheider funktioniert ganz prima, er sitzt an...
    Oben