MHG Raketenbrenner komische Störung

Diskutiere MHG Raketenbrenner komische Störung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey, Ja, das Timing ist mal wieder super - Vor einer Woche endlich Heizöl bekommen, nur 1000L weil jeder Liter mehr an dem Kauf eines Neubaus...

LilSniffles

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
6
Hey,

Ja, das Timing ist mal wieder super - Vor einer Woche endlich Heizöl bekommen, nur 1000L weil jeder Liter mehr an dem Kauf eines Neubaus grenzt 😁 Ich möchte sofort anmerken - Ich bin KEIN Heizungstechniker, ich kann den Kessel säubern, Pumpen entlüften, und offensichtliche Fehler halbwegs einschätzen, ich lerne unglaublich gerne, möchte aber auch dass ihr mir ordentlich eins reinhaut wenn ich etwas falsches gemacht habe. Techniker ist schon angerufen, Termin nächste Woche.

Aber ja - Da dachte sich unsere Wolf Heizung mit MHG Brenner halt "Welches Problem darf ich dieses Mal haben" - Und kam auf eine neue Idee. Natürlich wurde die Heizung ausgiebig in Ruhe gelassen als neues Öl kam, sie war gute 8 Stunden aus bevor sie wieder in Betrieb ging.

Dann lief sie super, wo ich aber anmerken muss dass mir der Heizzyklus etwas suspekt erscheint - Sie heizt alle 30 Minuten nach, bzw. der Brenner ist hörbar 2-3 Mal PRO STUNDE an. Ist das normal zu diesen Minus-Temperaturen? Ich muss anmerken dass in diesem Haus lediglich 3 Heizungen genutzt werden, in geschlossenen Räumen, da wir sparen müssen. Sonst wird nur gelüftet & es bleibt kalt, Schimmel war hier zum Glück noch nie ein Problem. Das mit dem Zyklus ist nicht das Hauptproblem, macht mir aber dennoch ein paar Gedanken da ich mich nicht an so einen markanten Brennerzyklus erinnern kann. Sie ist auf Automatik gestellt, selbe Programm wie sonst auch immer. Selbst Nachts geht sie genau so oft an, und das ist.. ungewohnt. Oder ich hab's falsch in Erinnerung.