MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs

Diskutiere MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei uns in der Wohnung ein Problem mit unserer Heizung ProCon Streamline 25/32S. Beim Duschen wird das Wasser...

ArtBo

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben bei uns in der Wohnung ein Problem mit unserer Heizung ProCon Streamline 25/32S.

Beim Duschen wird das Wasser extrem Heiß und nach einer Zeit sogar kalt. Woran könnte es liegen?

Man verstellt die hitze des Wassers nicht, trozdem regelt der das.

Bitte um hilfe. Wir sind langsam verzweifelt und das Duschen macht auch keinen Spaß mehr...

Lg
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
ArtBo schrieb:
Beim Duschen wird das Wasser extrem Heiß und nach einer Zeit sogar kalt. Woran könnte es liegen?
ArtBo schrieb:
ProCon Streamline 25/32S.
Ausführung ...S = Kombigerät mit zweiter Kupferrohrspiraleund
Strömungsschalter zur Warmwasserbereitung imDurchlauferhitzer Prinzip.

Bei diesem Gerät ist es erforderlich das eine Mindestwassermenge warm von ca. 4 Litern in der Minute beim Duschen abgenommen wird! Also keine Sparduschen verwenden und das Warmwasser immer voll öffnen. Die Dusche laufen lassen, nicht auf und zu beim duschen.

Der 2. Fehler ist das, das Warmwasser zu warm eingestellt ist. Stellen sie hier auf 40 - 45 Grad! (testen)

Beachten Sie diese Hinweise klappt das auch. Das von Ihnen beschriebene Problem ist ein Typischer Bedienfehler bei Geräten nach dem Prinzip Durchlauferhitzer, daß sie nur wie von mir beschrieben ändern können.

Durchlauferhitzer Prinzip = Nachteile Das von Ihnen beschriebene Problem.
Vorteile = Unbegrenzte Warmwassermenge und Energieeinsparung von über 200m³ Gas (140€) im Jahr, gerechnet für 2 Personen.

Kessel Prinzip = Das von Ihnen beschriebene Problem ist nicht vorhanden.
Nachteile = Begrenzte Warmwassermenge entsprechend der Speichergröße und höherer Energieverbrauch. Neben der Heizung ist ein Speicher größer als die Heizung erforderlich.
 
Thema:

MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs

MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs - Ähnliche Themen

  • Geräusche MHG ProCon Streamline H25 Gastherme

    Geräusche MHG ProCon Streamline H25 Gastherme: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht unsere Gastherme (MHG ProCon Streamline H25) immer mal wieder komische Geräusche. Ich habe euch mal ein...
  • MHG Procon reagiert nicht auf Theta Opentherm-Einheit

    MHG Procon reagiert nicht auf Theta Opentherm-Einheit: Moin, ich bin am Verzweifeln, weil meine Gastherme nicht auf die Heizungs/Timereinstellungen ihrer Steuereinheit reagiert. Die Gastherme ist von...
  • MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!

    MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mir erhoffe, dass mir hier jemand helfen kann, der sich mit Heizungen auskennt und nicht gleich...
  • ProCon Streamline WP

    ProCon Streamline WP: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich bin der Neue und habe direkt ein Problem. Ich habe eine Wärmepumpe von Dimplex LA18PS und eine Gastherme...
  • Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme

    Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme: Hallo, bin seit kurzen Nutzer dieser Therme und weiß leider nicht ob dieses verhalten normal ist oder was man da machen kann/Muss evtl. weiß hier...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche MHG ProCon Streamline H25 Gastherme

      Geräusche MHG ProCon Streamline H25 Gastherme: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht unsere Gastherme (MHG ProCon Streamline H25) immer mal wieder komische Geräusche. Ich habe euch mal ein...
    • MHG Procon reagiert nicht auf Theta Opentherm-Einheit

      MHG Procon reagiert nicht auf Theta Opentherm-Einheit: Moin, ich bin am Verzweifeln, weil meine Gastherme nicht auf die Heizungs/Timereinstellungen ihrer Steuereinheit reagiert. Die Gastherme ist von...
    • MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!

      MHG Procon Streamline Fehler 4 BITTE UM HILFE!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mir erhoffe, dass mir hier jemand helfen kann, der sich mit Heizungen auskennt und nicht gleich...
    • ProCon Streamline WP

      ProCon Streamline WP: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich bin der Neue und habe direkt ein Problem. Ich habe eine Wärmepumpe von Dimplex LA18PS und eine Gastherme...
    • Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme

      Klackern, was ist das? ProCOn Streamline Therme: Hallo, bin seit kurzen Nutzer dieser Therme und weiß leider nicht ob dieses verhalten normal ist oder was man da machen kann/Muss evtl. weiß hier...
    Oben