Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung

Diskutiere Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Beitrag hat sich erledigt. Vielen Dank

Carsten W.

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
1
Der Beitrag hat sich erledigt. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
1. Da es sich hier nicht um Messgeräte handelt , ist keine Eichung erforderlich. Der "Beschiss" ist bei allen Nutzern identisch - so entsteht eine gerechte Heizkostenverteiler . So heißen diese Geräte auch.
2. Theoretisch ja. Der Ablesedienst würde diesen zusätzlichen Aufand aber dir in Rechnung stellen.
3-5. Alles spekulativ. Wie oben schon genannt wird hier nicht im eigentlichen Sinn gemessen, sondern Heizeinheiten gezählt.
6. Natürlich. Alle üblichen Ablesedienste und Dienstleister halten sich auch strikt daran.

Hier die entsprechende gesetzliche Forderung
 
Thema:

Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung

Messprotokoll und Fern-(Funk)ablesung - Ähnliche Themen

  • Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten

    Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten: Hallo und guten Abend, wir haben für unseren Verein ein Ladenlokal gemietet, das nur 2-3 Mal in der Woche genutzt wird, deshalb macht es keinen...
  • TOB 18 + BM 2 + ISM7: Entstörung aus der Ferne mögllich? Neustart als Alternative?

    TOB 18 + BM 2 + ISM7: Entstörung aus der Ferne mögllich? Neustart als Alternative?: Servus, vielleicht kennt ja jemand nen Trick für folgendes Problem: Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass mein TOB 18 auf Störung läuft...
  • Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel

    Mischermotorregler mit Fern-Sollwerteinstellung Widerstand ermittel: Tagesgruß ich habe an meinem 4-Wegemischer einen Motormischer mit Regler von Tours u. Andersson MTE 8 angebaut. Am Regler sind Außenfühler...
  • Fern-Raumtemperaturfühler für QAW44 kaufen ?

    Fern-Raumtemperaturfühler für QAW44 kaufen ?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem QAW44 Raumtemperaturfühler. Leider kann ich diesen Raumtemperaturfühler nirgendwo mehr finden...
  • Messprotokoll nach Wartung, Aufgepasst!

    Messprotokoll nach Wartung, Aufgepasst!: Dies geht an alle geschätzten Kundendiensttechniker, Monteure und Meister unseres Handwerkes. Vielleicht sind darunter auch Schornsteinfeger, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben