Taktvoll
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.03.2012
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- 62
Dies geht an alle geschätzten Kundendiensttechniker, Monteure und Meister unseres Handwerkes.
Vielleicht sind darunter auch Schornsteinfeger, die hiermit etwas anfangen können :
Manchmal traue ich meinen eigenen Augen nicht, nachdem einer unserer Mitarbeiter im Rahmen einer Störung in seinem Stördienst mir Aufnahmen hat zukommen lassen.
Hergang : Am heutigen Tage, so der Kunde, ist eine Wartung an seiner Anlage erfolgt.
Buderus Kessel, WL10 Brenner, beide nicht die jüngsten. Offenbar hatte die Anlage Zündprobleme, nachdem neues Öl getankt wurde. Was geschehen ist, weiß ein versierter Heizungsbauer in diesem Moment sofort.
Der Brenner wurde nicht kurzzeitig ausgelassen sondern brannte wohl weiter und zog sich den ganzen Mock.
Die Wartung erfolgte durch eine andere Firma, da wir für die nächsten Tage vor Ostern keinen Termin mehr frei hatten und ich unseren langjährigen Kunden vertrösten musste.
Um ca. 19.45 Uhr traf unser Kundendiensttechniker beim besagten Kunden ein und tauschte die UP der Heizung aus - weswegen es nicht warm wurde.
Er ließ sich vom Kunden rein Interessehalber die Dokumente zeigen, die der Monteur bei der Wartung hinterlassen hatte.
Jetzt möchte ich gerne, dass alle die Hand heben, die eine Anlage nach dem "Einstellen und einmessen" wie es protokolliert wurde, genau so auch laufen lassen.
Echt schade, dass man gerade bei Kunden höheren Alters immer wieder solche Messungen sieht...
Wollte meine Überraschung und meinen Ärger einfach mal kundtun, nichts für ungut.
Gruß,
Taktvoll.
Vielleicht sind darunter auch Schornsteinfeger, die hiermit etwas anfangen können :
Manchmal traue ich meinen eigenen Augen nicht, nachdem einer unserer Mitarbeiter im Rahmen einer Störung in seinem Stördienst mir Aufnahmen hat zukommen lassen.
Hergang : Am heutigen Tage, so der Kunde, ist eine Wartung an seiner Anlage erfolgt.
Buderus Kessel, WL10 Brenner, beide nicht die jüngsten. Offenbar hatte die Anlage Zündprobleme, nachdem neues Öl getankt wurde. Was geschehen ist, weiß ein versierter Heizungsbauer in diesem Moment sofort.
Der Brenner wurde nicht kurzzeitig ausgelassen sondern brannte wohl weiter und zog sich den ganzen Mock.
Die Wartung erfolgte durch eine andere Firma, da wir für die nächsten Tage vor Ostern keinen Termin mehr frei hatten und ich unseren langjährigen Kunden vertrösten musste.
Um ca. 19.45 Uhr traf unser Kundendiensttechniker beim besagten Kunden ein und tauschte die UP der Heizung aus - weswegen es nicht warm wurde.
Er ließ sich vom Kunden rein Interessehalber die Dokumente zeigen, die der Monteur bei der Wartung hinterlassen hatte.
Jetzt möchte ich gerne, dass alle die Hand heben, die eine Anlage nach dem "Einstellen und einmessen" wie es protokolliert wurde, genau so auch laufen lassen.
Echt schade, dass man gerade bei Kunden höheren Alters immer wieder solche Messungen sieht...
Wollte meine Überraschung und meinen Ärger einfach mal kundtun, nichts für ungut.
Gruß,
Taktvoll.