Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.

Diskutiere Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung. Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung bekomme "Warndreieck...

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Hallo Ich habe eine Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung. Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung bekomme "Warndreieck und Wasserhahn blinken"= Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. Der Speicherfühler wurde durchgemessen und getauscht ohne Erfolg. Mein Problem ist das die Mischerkreispumpe und der Mischer nicht angesteuert werden (mit der Test-Funktion können beider ein/aus geschaltet werden. In Handbetrieb ist die Mischerkreispumpe ebenfalls aus und wenn der Mischer manuell geöffnet wird bekommt der Stellmotor sofort die Meldung zu schließen (in Leerlauf) Welche Ursache kann der Fehler haben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Vorab, ich bin kein Wolfkenner. Für mich liest sich das so, dass der Warmwasservorrang nicht beendet wird. Erreicht der Speicher den seine Zieltemperatur ?
Funktioniert die Warmwasserbereitung einwandfrei, so ist der Fehler im Bereich Außentemperatursensor oder Vorlauffühler zu suchen. Sind die beide schon mal nachgemessen worden ?
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Außenfühler ist ok
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Den werde ich heute Abend prüfen.
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Scheind aber ok zu sein ohne zu messen die Temperatur kann am Display abgelesen werden.
 

Galex

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Es scheint tatsächlich die Zirkulationspumpe Heizkessel Speiche der Fehler zu sein eingestellt habe ich 60° soll Temperatur erreicht aber kaum mehr wie 47° die Pumpe wird angesteuert läuft scheint aber das Wasser nicht zu fördern. Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen ich habe die Wilo 25/60 eingebaut.
 
Thema:

Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.

Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • ecoTEC plus VC 15CS/1-5 Wasserdruck in Nachtabsenkung Meldung

    ecoTEC plus VC 15CS/1-5 Wasserdruck in Nachtabsenkung Meldung: Hallo zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen eine neue ecoTEC plus VC 15CS/1-5 verbaut - kein Warmwasser da über Durchlauferhitzer. Dazu würde...
  • Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe

    Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe: Guten Tag, bei meiner Vaillant Heizung geht seit ein paar Tagen leider die Heizung nicht mehr. Aufgefallen ist es, da kein Warmwasser mehr zur...
  • Wärmeerzeuger 1 warten Meldung Vaillant eco TEC exclusive

    Wärmeerzeuger 1 warten Meldung Vaillant eco TEC exclusive: Hallo zusammen, ich habe hier mal zwei Fragen und zwar habe eine Vaillant eco TEC Heizung und bekomme jetzt permanent die Fehlermeldung angezeigt...
  • Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus

    Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus: Hallo liebe Spezialisten, bei der Statusabfrage der Heizung über das Wem Portal bekomme ich die Meldung : Die Anlage ist ausgeschaltet, bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben