Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.

Diskutiere Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung. Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung bekomme "Warndreieck...

Galex

Threadstarter
Hallo Ich habe eine Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung. Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung bekomme "Warndreieck und Wasserhahn blinken"= Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. Der Speicherfühler wurde durchgemessen und getauscht ohne Erfolg. Mein Problem ist das die Mischerkreispumpe und der Mischer nicht angesteuert werden (mit der Test-Funktion können beider ein/aus geschaltet werden. In Handbetrieb ist die Mischerkreispumpe ebenfalls aus und wenn der Mischer manuell geöffnet wird bekommt der Stellmotor sofort die Meldung zu schließen (in Leerlauf) Welche Ursache kann der Fehler haben?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Vorab, ich bin kein Wolfkenner. Für mich liest sich das so, dass der Warmwasservorrang nicht beendet wird. Erreicht der Speicher den seine Zieltemperatur ?
Funktioniert die Warmwasserbereitung einwandfrei, so ist der Fehler im Bereich Außentemperatursensor oder Vorlauffühler zu suchen. Sind die beide schon mal nachgemessen worden ?

Galex

Threadstarter
Außenfühler ist ok

Galex

Threadstarter
Den werde ich heute Abend prüfen.

Galex

Threadstarter
Scheind aber ok zu sein ohne zu messen die Temperatur kann am Display abgelesen werden.

Galex

Threadstarter
Es scheint tatsächlich die Zirkulationspumpe Heizkessel Speiche der Fehler zu sein eingestellt habe ich 60° soll Temperatur erreicht aber kaum mehr wie 47° die Pumpe wird angesteuert läuft scheint aber das Wasser nicht zu fördern. Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen ich habe die Wilo 25/60 eingebaut.

Thema:

Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.

Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung. - Ähnliche Themen

• Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
  • Fehlermeldung bei Logano GB 125

Fehlermeldung bei Logano GB 125: Hallo bei meiner Heizung kommten die Meldungen A32 ,A33, A12 816 Verbindungsproblem. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann
  • Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22

Fehlermeldung Junkers EA bei ZB 7-22: Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Heizung. Ich bin Hausbesitzer und kein Handwerker. Ich habe eine Junkers Heizung ZB 7-22 und meine Heizung...
  • Fehlermeldung Unterbrechung Speicherfühler

Fehlermeldung Unterbrechung Speicherfühler: Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe vor circa 3 Jahren meine neue Heizung bekommen vaillant ecocompakt jetzt habe ich...