Meldung SEr

Diskutiere Meldung SEr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unsere auroCompact läuft problemlos, jedoch blinkt ständig "SEr" im Display. Da ich keine Fehlermeldung im Handbuch gefunden habe...

Mick

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

unsere auroCompact läuft problemlos, jedoch blinkt ständig "SEr" im Display. Da ich keine Fehlermeldung im Handbuch gefunden habe und auch im Internet keine Info gefunden habe, wende ich mich an euch. Kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. wie ich die Meldung behoben bekomme.
Meine Vermutung ist, dass es "SERVICE" bedeutet und die Heizung gewartet werden möchte (ähnlich beim Auto wenn das Wartungsintervall fällig ist).

Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber der Schornsteinfeger war jetzt da und er meinte die Heizung läuft problemlos, aber mit der Meldung konnte er auch nix anfangen und ich soll mal in der Bedienungsanleitung nachgucken (man muss dazu sagen, dass er noch sehr jung war ;-)

Wäre super wenn ich hier mehr über dieses ominöse "SEr" erfahre...

VIELEN DANK!!

LG
Mick
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
drück mal die "i" taste und poste was dann da steht.
ein schornsteinfeger kann dir nicht sagen wann die wartung fällig ist und er hat auch nix mit dem gerät zu tun. eine wartung sollte ein mal im jahr erfolgen (steht im handbuch)!

lg
 

Mick

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
2
sorry, war vielleicht was missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat der Schornsteinfeger nix mit der Wartung zu tun. Das ganze ist nur bei seinem Besuch aufgefallen, mehr nicht.
Wenn ich "i" drücke, dann zeigt er mir alles ganz normal an, je nachdem was für eine Phase grade läuft, das hatte ich schon geprüft. kein Fehlercode!

Ja, mir ist bewusst dass man eigentlich die Heizung warten lassen sollte, unser Heizungsinstallateur hat uns da auch ein Angebot zukommen lassen, ich weiß nicht mehr genau wie viel es war, aber ich glaube es waren so um die 200€ jedes Jahr, das war mir ehrlich gesagt zu teuer und hatte das Gefühl dass sie über solche Wartungsverträge mehr als notwendig verdienen...

Dadurch ist die Heizung noch nicht gewartet worden und daher meine Vermutung dass sie sich jetzt "von selbst" meldet um mir zu sagen ich soll den Kundendienst zur Wartung rufen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn nach drücken der "i" taste keine unübliche SXX meldung kommt, ist wirklich nur die wartung fälltig.
sag aber gleich dem der kommt sie zu warten, dass er das ausstellen soll, wenn du nix sagst wird es mit sicherheit vergessen.

wartung solltest du nicht vernachlässigen und von formen die mit 70€ wartungen werben kann ich auch nur abraten.
hör dich im internet um du wirst sicher einen betrieb finden der preislich ok ist und mit dem du zufrieden bist.

lg
 

djb

Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
43
Sorry für das Wiederbeleben des Thread.
Wie bekomme ich denn die SEr Meldung weg?
Die Wartung wird vorschriftsmäßig (seit 10 Jahren) jährlich durchgeführt und war zuletzt im Mai.
Seit ca 2 Wochen habe ich die Meldung auch.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

SER kann auch ein nicht ausreichender Wasserumlauf sein - das drücken der I-Taste würde dir eine S.xx Meldung anzeigen , anhand diese S.xx Meldung könnte man sagen was deinem Hasi fehlt.

Schönen Gruß
 
Thema:

Meldung SEr

Meldung SEr - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • ecoTEC plus VC 15CS/1-5 Wasserdruck in Nachtabsenkung Meldung

    ecoTEC plus VC 15CS/1-5 Wasserdruck in Nachtabsenkung Meldung: Hallo zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen eine neue ecoTEC plus VC 15CS/1-5 verbaut - kein Warmwasser da über Durchlauferhitzer. Dazu würde...
  • Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe

    Vaillant kein Warmwasser/Heizung wegen Meldung Verbindungsfehler zur Wärmepumpe: Guten Tag, bei meiner Vaillant Heizung geht seit ein paar Tagen leider die Heizung nicht mehr. Aufgefallen ist es, da kein Warmwasser mehr zur...
  • Wärmeerzeuger 1 warten Meldung Vaillant eco TEC exclusive

    Wärmeerzeuger 1 warten Meldung Vaillant eco TEC exclusive: Hallo zusammen, ich habe hier mal zwei Fragen und zwar habe eine Vaillant eco TEC Heizung und bekomme jetzt permanent die Fehlermeldung angezeigt...
  • Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus

    Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus: Hallo liebe Spezialisten, bei der Statusabfrage der Heizung über das Wem Portal bekomme ich die Meldung : Die Anlage ist ausgeschaltet, bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben