Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig

Diskutiere Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Experten, An meiner Junkers ZSB ist sowohl ein HSM als auch ein HMM angeschlossen. Hier der Hydarulikplan: Ich verstehe nicht, warum die...

Baujahr70

Threadstarter
Hallo Experten,

An meiner Junkers ZSB ist sowohl ein HSM als auch ein HMM angeschlossen.

Hier der Hydarulikplan:
1616519814977.png

Ich verstehe nicht, warum die ZSB den Brenner immer noch über die am Heizblock eingebaute Vorlauftemperaturmessung schaltet, anstatt die Messung zu nehmen, die am HSM angeschlossen ist.

Im Anhang ebenfalls ein Temperaturtrend, an dem dies zu erkennen ist.

1616519210304.png

Wie bringe ich die Heizung dazu, den Brenner nach der Vorlauftemperatur des HSM zu schalten, bzw. warum macht sie das nicht von alleine?

Gruß,
BJ70

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin. So sehe ich das auch...

Baujahr70

Threadstarter
Wie müsste es sein?

Baujahr70

Threadstarter
Oh, habe es entdeckt.

Thema:

Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig

Meine Junkers ZSB macht mich wahnsinig - Ähnliche Themen

• Meine Heizung SIEGER zeigt P0.0

Meine Heizung SIEGER zeigt P0.0: Meine Heizung SIEGER zeigt P0.0 Was bedeutet das und wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielen Dank für Ihre Hilfe Beste Grüße
  • Allgemeine Frage zu Regler (i.d.F. Junkers FW 200)

Allgemeine Frage zu Regler (i.d.F. Junkers FW 200): Guten Tag unser Elektriker (der von​ Heiztechnik) nicht so viel Ahnung hat, installiere damals den Heizungsregler, in unserem Fall den Junkers FW...
  • Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23

Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23: Hallo liebe Forumsgemeinde, da ich neu in diesem Forum bin respektive mich heute erst angemeldet habe, wie das immer so ist aus der Not heraus...
  • Frage zur allgemeinen Einstellung von meiner Heizung(Junkers ZSR 18-5 KE)

Frage zur allgemeinen Einstellung von meiner Heizung(Junkers ZSR 18-5 KE): Hallo an alle die mir helfen können (an die anderen natürlich auch) Also erstmal zur allgemeinen Info: Junkers ZSR 18-5 Ke mit TA...
  • hab ein problem mit meiner junkers therme...

hab ein problem mit meiner junkers therme...: bin vor 2 wochen in eine neu wohnung gezogen.. ein raum in der wohnung dient der zucht von reptilien... um in dem raum allgemein gute luft zu...