Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher

Diskutiere Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau so ist es! Ich habe genau darum in Excel 2003 gesendet, das kann dann Open-Office immer einlesen. Beim speichern dann in deinem Format...

Crownhunter

Threadstarter
Hallo Wolfhaus,

erstmal danke für die Tabelle, läuft super! Ansonsten ist wieder ein (Verbrauchs-)Monat vorbei und der Verbrauch lag im Juli bei 19,22 m³, also etwas weniger als im Jahr 2019. Bin mal auf Deine Auswertung gespannt.

Gruß

Dirk.

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Juli bei 19,22 m³
ca. 1m³ mehr als in Juni, aber das so zu bewerten ist schon albern. Der Verbrauch in den bisherigen Monaten ist einfach gut bei dir.
Ich habe im Juli 10,8 m³ verbraucht, was auch gut ist, liege aber im Jahresverbrauch nicht so gut wie du. Ich habe noch immer ein + von ca. 30 m³, was hauptsächlich der Mai verursacht hat.
Im Juni habe ich am 09.07, 13.07 und 16.07 früh geheizt, weil es bei mir zu kühl geworden war. Wenn ich da viel verbraucht habe, war das dafür ca. 1m³.
Mal sehen was die nächsten 2 Monate bringen.
Gruß Wolfgang.

Thema:

Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher

Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher - Ähnliche Themen

• Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch

Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch: Hallo liebe community, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe eine Frage betreffend unseres Fernwärmeanschlusses. Im Juli wurde der...
  • Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung

Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung: Hallo Bei Bohrarbeiten für ein Abluftrohr hat man die Leitung zum Aussenfühler durchtrennt. Der Fühler wurde abgeschraubt und die Heizung ohne...
  • Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14

Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14: Hallo Zusammen, uns wurde oben genannte Heizung 2018 eingebaut. Leider bin ich mit der Konfiguration nicht ganz so glücklich und irgendwie kommt...
  • Unerklärbarer Mehrverbrauch Logamax GB 112 11

Unerklärbarer Mehrverbrauch Logamax GB 112 11: Guten Tag, wir haben in unserem gut gedämmten Haus seit dem Jahr 1999 -bislang problemlos- eine Buderus Logamax GB 112 11 Gas-Brennwerttherme...
  • Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!

Ausbau des 4-Wegemischers....50% Ölmehrverbrauch!!!: Hallo, ich hatte gestern diesen Beitrag schon mal unter "Heizungshersteller" eingestellt, denke aber jetzt er ist besser unter "Regelungtechnik"...