Mehrschichtverbundrohr Verpressung wieder öffnen?

Diskutiere Mehrschichtverbundrohr Verpressung wieder öffnen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich wollte mal wissen, ob man verpresste Verbindungen von Mehrschichtverbundrohren wieder öffnen (um 90° versetzt...

user1985

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich wollte mal wissen, ob man verpresste Verbindungen von Mehrschichtverbundrohren wieder öffnen (um 90° versetzt gegenpressen )und neu verpressen kann oder ob das gepresste Stück abgeschnitten werden muss um einen komplett neuen Verbinder einzusetzen?

Alles neu wäre sicherlich besser. Problem, dass Stück, welches aus der Wand schaut ist gerade mal noch 8 cm lang und da ist eine Schlaufe verpresst damit der Heizkreislauf geschlossen bleibt. Ich möchte ungern die Wand aufstemmen um mehr Rohr für eine neue Verpresseung freizulegen.

Wäre alternativ auch eine Verlängerung mit Schraubfittings am Endstück möglich wenn man die gepressten Stücker abschneidet?

Von der Ausgangslage mal ein Bild im Anhang.

Über Hilfe und Erfahrungswerte ob sowas möglich ist, wäre ich wirklich sehr dankbar.

VG
User1984
 

Anhänge

user1985

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,
danke für die Info.

Noch eine letzte Frage, muss für das G/M System unbedingt das entsprechenden Rohr z. Bsp. 20x2.5 verwendet werden? Das Rohr ist schwer zu bekommen. In sämtlichen Baumärkten wird 20x2 Verbundrohr veräußert und das 20x2,5 oder 16x2,5 ist wieder mal so ein Sondermaß nur auf Bestellung.

Ohne Erfahrungswerte aus dem Forum hier möchte ich ungern auf 0,5mm Querschnitt verzichten....

Es wäre wirklich super, ob jemand weis, ob man das Standard Billigrohr auch dicht bekommt beim Pressen mit G/M?

Vielen Dank im Voraus und guten Rutsch nachträglich...
 
Thema:

Mehrschichtverbundrohr Verpressung wieder öffnen?

Mehrschichtverbundrohr Verpressung wieder öffnen? - Ähnliche Themen

  • Mehrschichtverbundrohr Sanfix & Mepla ersetzen - Empfehlung?

    Mehrschichtverbundrohr Sanfix & Mepla ersetzen - Empfehlung?: Welches Mehrschichtverbundrohr bzw. System würdet ihr derzeit empfehlen, um Geberit Mepla, Viega Sanfix und auf lange Sicht Kupfer zu ersetzen...
  • Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

    Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr: Servus an alle! Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes...
  • Alu-Mehrschichtverbundrohr biegen

    Alu-Mehrschichtverbundrohr biegen: Hallo zusammen, habe hier 50m Alu-Mehrschichtverbundrohr geliefert bekommen. (als Rolle) Aussendurchmesser sollte 32mm sein. Sind aber leider wie...
  • Wasserleitung neu verpressen

    Wasserleitung neu verpressen: Hallo Ich bin gerade dabei die Fliesen in der Dusche raus zu stemmen um den alten unterputz dusch Thermostaten entfernen zu lassen für eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Mehrschichtverbundrohr Sanfix & Mepla ersetzen - Empfehlung?

      Mehrschichtverbundrohr Sanfix & Mepla ersetzen - Empfehlung?: Welches Mehrschichtverbundrohr bzw. System würdet ihr derzeit empfehlen, um Geberit Mepla, Viega Sanfix und auf lange Sicht Kupfer zu ersetzen...
    • Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

      Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr: Servus an alle! Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes...
    • Alu-Mehrschichtverbundrohr biegen

      Alu-Mehrschichtverbundrohr biegen: Hallo zusammen, habe hier 50m Alu-Mehrschichtverbundrohr geliefert bekommen. (als Rolle) Aussendurchmesser sollte 32mm sein. Sind aber leider wie...
    • Wasserleitung neu verpressen

      Wasserleitung neu verpressen: Hallo Ich bin gerade dabei die Fliesen in der Dusche raus zu stemmen um den alten unterputz dusch Thermostaten entfernen zu lassen für eine neue...
    Oben