Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Diskutiere Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern. Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien. Seit...

midros

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,



bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern.

Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mehrmals täglich alle meine Heizkörper ausfallen. Will heissen, ich drehe auf und der Zulauf am Ventil wird eiskalt (an allen Heizkörpern). Dann gibt es es nach ein paar Minuten (5, 10 unterschiedlich!!) ein Rauschen und Pfeifen und ich weiss die Heizung kommt wieder.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich scheine als einziger dieses Problem zu haben. Die Nachbarn in den anderen zwei Blöcken können nichts derartiges feststellen. Was könnte das Problem sein.

Das einzige was ich sagen kann, dass alle Heizkörper in meinem Block entlüftet sind. Habe ich selbst geprüft. Zu mehr bin ich als Laie nicht in der Lage zu prüfen.



Danke für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Wie warm ein Heizkörer ist, spielt absolut keine Rolle.
Wichtig ist die Raumtemperatur. Wird die erreicht, ist alles in Ordnung.
 
Thema:

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • VKS16/2 beim Aufwärmen mehrmals aus- und eingeschalten

    VKS16/2 beim Aufwärmen mehrmals aus- und eingeschalten: Guten Tag, Ich brauche Hilfe, seit gestern schaltet sich meine Heizung ein und aus jeder paar Sekunde, bis die gewünschte Wassertemperatur (in dem...
  • FBH erreicht mehrmals täglich nicht Soll Vorlauftemperatur

    FBH erreicht mehrmals täglich nicht Soll Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, meine Fußbodenheizung erreicht mehrmals täglich nicht die Soll Vorlauftemperatur. Beispiel gestern ca, 18:40 Uhr : Soll Vorlauf...
  • Junkers ZR 24 klackt beim Starten mehrmals und geht dann auf Störung

    Junkers ZR 24 klackt beim Starten mehrmals und geht dann auf Störung: Hallo, das ca. 30 Jahre alte Gasgerät hat seit kurzem ein Problem. Beim Starten zieht das Gas-Relais an, die Flamme geht an und quasi sofort...
  • Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig

    Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig: Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit schaltet meine S115 Ölheizung ständig auf "Brenner FEH". Das passiert vor allem dann wenn sie aus dem...
  • Gerätetyp ZR 18-3 AE 23 S0040 109 FD 563 Zündet mehrmals

    Gerätetyp ZR 18-3 AE 23 S0040 109 FD 563 Zündet mehrmals: Moin, das Gerät wird für den Heizbetrieb und Brauchwasser genutzt. Wassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt. Der Heizungsregler steht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben