Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Diskutiere Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern. Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien. Seit...

midros

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,



bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern.

Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mehrmals täglich alle meine Heizkörper ausfallen. Will heissen, ich drehe auf und der Zulauf am Ventil wird eiskalt (an allen Heizkörpern). Dann gibt es es nach ein paar Minuten (5, 10 unterschiedlich!!) ein Rauschen und Pfeifen und ich weiss die Heizung kommt wieder.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich scheine als einziger dieses Problem zu haben. Die Nachbarn in den anderen zwei Blöcken können nichts derartiges feststellen. Was könnte das Problem sein.

Das einzige was ich sagen kann, dass alle Heizkörper in meinem Block entlüftet sind. Habe ich selbst geprüft. Zu mehr bin ich als Laie nicht in der Lage zu prüfen.



Danke für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Wie warm ein Heizkörer ist, spielt absolut keine Rolle.
Wichtig ist die Raumtemperatur. Wird die erreicht, ist alles in Ordnung.
 
Thema:

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Heizungsausfall im Sommer , Viessmann Trimatik 7410-368K

    Heizungsausfall im Sommer , Viessmann Trimatik 7410-368K: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe aber ein altes Problem. Jährlich im Sommer geht mein Gasheizkessel bei stärkeren Wetterumschwüngen in...
  • Rexola biferral Rv18 Teilweiser Heizungsausfall und Druckabfall

    Rexola biferral Rv18 Teilweiser Heizungsausfall und Druckabfall: Guten Tag, schön, dass man hier einen Hilferuf absenden kann. Der Gas-Heizbrenner Rexola läuft im Moment nicht zufriedenstellend (Bj.1991), da nur...
  • VCW 196 E keine Heizfunktion und F22nach mehrmaliger Warmwasserentnahme

    VCW 196 E keine Heizfunktion und F22nach mehrmaliger Warmwasserentnahme: Erstmal danke für dieses Forum. Wir haben ein ca. 12 Jahre altes VCW 196 E und seit ca. 1 Jahr mehrfache Probleme. Erst war das Umschaltventil...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben