Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Diskutiere Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern. Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien. Seit...

midros

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,



bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Heizkörpern.

Ich wohne in einem 18 Parteien Haus. 3 Blöcke a 6 Parteien.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mehrmals täglich alle meine Heizkörper ausfallen. Will heissen, ich drehe auf und der Zulauf am Ventil wird eiskalt (an allen Heizkörpern). Dann gibt es es nach ein paar Minuten (5, 10 unterschiedlich!!) ein Rauschen und Pfeifen und ich weiss die Heizung kommt wieder.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich scheine als einziger dieses Problem zu haben. Die Nachbarn in den anderen zwei Blöcken können nichts derartiges feststellen. Was könnte das Problem sein.

Das einzige was ich sagen kann, dass alle Heizkörper in meinem Block entlüftet sind. Habe ich selbst geprüft. Zu mehr bin ich als Laie nicht in der Lage zu prüfen.



Danke für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.507
Wie warm ein Heizkörer ist, spielt absolut keine Rolle.
Wichtig ist die Raumtemperatur. Wird die erreicht, ist alles in Ordnung.
 
Thema:

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung

Mehrmaliger Heizungsausfall aller Heizkörper in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Gerätetyp ZR 18-3 AE 23 S0040 109 FD 563 Zündet mehrmals

    Gerätetyp ZR 18-3 AE 23 S0040 109 FD 563 Zündet mehrmals: Moin, das Gerät wird für den Heizbetrieb und Brauchwasser genutzt. Wassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt. Der Heizungsregler steht auf...
  • Wolf Gu-E-24 Mehrmaliges Zünden

    Wolf Gu-E-24 Mehrmaliges Zünden: Hallo, seit einer Woche zeigt meine Gastherme Wolf Gu-E-24 BJ. 1997 folgendes Verhalten (zuvor jahrelang ohne Probleme ordnungsgemäß gelaufen...
  • Viessmann Vitodens 300 geht mehrmals täglich aus

    Viessmann Vitodens 300 geht mehrmals täglich aus: Liebes Forum, bevor ich nun einen neunen Brenner installieren lassen muss, will ich die letzte Möglichkeit nutzen und hier in diesem Forum...
  • Buderus WPL 8 AR: Zuheizer geht bei +15 Grad mehrmals täglich an

    Buderus WPL 8 AR: Zuheizer geht bei +15 Grad mehrmals täglich an: Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen KfW55 Haus (ca. 150qm Wohnfläche) eine Buderus WPL AR 8 Wärmepumpe. Der Stromverbrauch für die...
  • Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe

    Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe: Liebes Forum, in der Wohnung in der ich gerade eingezogen bin wird eine Brötje Kombitherme (Erstinstallation laut Aufkleber 2004) mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben