Mehrere Gaszähler für eine Therme?

Diskutiere Mehrere Gaszähler für eine Therme? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das wirst du merken, wenn sie eingeschäumt im Handtuch eingewickelt bei dir klingeln und nach warmen Wasser flehen 🤣
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Es ist nicht möglich, dass die irgendwie die anderen Gaszähler,
die noch an der Steigleitung hängen, mit zählen lassen?
Das wirst du merken, wenn sie eingeschäumt im Handtuch eingewickelt bei dir klingeln und nach warmen Wasser flehen 🤣
 

Fabio1893

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
23
Das wirst du merken, wenn sie eingeschäumt im Handtuch eingewickelt bei dir klingeln und nach warmen Wasser flehen 🤣
Grade fing mein Zähler an zu rennen, habe den Hahn zu gemacht :D Mal sehen.
Die Frage ist, ob jeder das weiß, dass ich der Depp bin der für alle zahlt. Nicht dass der Vermieter bei den Anderen einfach Abrechnet.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.230
Standort
Einfach saubere Arbeit
"Das regelt alles die Zeiiiit....".... Aber NUR SO findest Du Mitstreiter gegen diese linke Lösung hier - so oder SO oder sohooo "Frau Nachbarin, kommen Sie doch rein, gerne dürfen Sie Ihr eigenes Handtuch mitbringen..."...
 

Fabio1893

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
23
"Das regelt alles die Zeiiiit....".... Aber NUR SO findest Du Mitstreiter gegen diese linke Lösung hier - so oder SO oder sohooo "Frau Nachbarin, kommen Sie doch rein, gerne dürfen Sie Ihr eigenes Handtuch mitbringen..."...
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! Jetzt warten wir es mal ab.
Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung, da muss der Eigentümer dann wohl nachrüsten.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Pass auf, gleich Klopft es an euerer Tür....

1659982980641.png
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.230
Standort
Einfach saubere Arbeit
Lass dich nicht zu verrückt machen wegen den Verbräuchen, hier wird gerne übertrieben und den Meisten fehlt die Praxis.
Nö. Dieser Horror-Verbrauch lässt sich sehr leicht und transparent verifizieren.
Darüber hinaus war unser Gasverbrauch mit 25.000 kWh/a, bei 2 Personen in einer 65qm Wohnung, mit
guter Dämmung und dreifach verglasten Fenstern absurd hoch.
Eben. In DER Dämm-Ausführung sollte der sehr deutlich unter 10 000 kWh liegen.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Das habe ich auch nie anderes behauptet, ihm aber zu erzählen das man damit die halbe Straße heizen könnte, verwirrt die Leute nur anstatt wirklich zu helfen!
 

Fabio1893

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
23
Guten Morgen. Gebe mal ein kleines Update.

Hatte gestern Abend noch mit dem weiteren Mieter im Haus gesprochen.
Er meinte, er hat im letzten Jahr überraschend wenig verbraucht, sucht
die Rechnung raus und kommt dann noch einmal zu mir. Er meinte, in seiner Küche hängt ein
Wasserboiler, mit dem er Warmwasser erzeugt. Dass würde passen, da wir ja ein meiner Therme 3 Leitungen sehen,
es gibt 4 Wohnungen.

Somit gibt es einen Eigentümer, der mit mir nicht über das Thema sprechen will, einen Mieter bei dem alles in Ordnung zu sein
scheint, die weitere Wohnung wird von Verwandtschaft meines Vermieters bewohnt, da habe ich noch nicht nachgefragt.
Seit mein Zähler gestern Abend anfing zu rennen, habe ich den Hahn zu gedreht. Jetzt werden wir heute Nacht bei
freunden schlafen und frühestens morgen Abend wieder nach Hause gehen, mal sehen, ob sich dann jemand ärgert.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Und wie heizt der Mieter mit dem eigenen Warmwasserboiler?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Suchen Sie jetzt (am besten) eine andere Wohnung, wo auch die Grund Versorgung besser und Übersichtlicher Aufgebaut worden ist. Denn was dort jetzt in Ihrer Wohnung Versorgung sich so befindet ist (lange) nicht mehr der Stand der Dinge.

1660039461528.png


Im Normal Fall, wird von der Gas Hauptleitung möglichst Zentral unten im Zählerkeller für jede Wohnung dort ein Amtlicher und Geeichter Strom wie Gas und Wasserzähler in dem Vorgehalten. Mit diesen, werden die Verbräuche eben nur über den Energie Lieferanten mit Abgerechnet. In Ihren Fall, könnte es schon sein, das die Eichung der ganzen Zwischenzähler lange Abgelaufen ist. Und genau dieses, ist so nicht mehr Erlaubt so die Energie Verbräuche den Mietern in Rechnung zu stellen...

Wie Geschrieben, das beste ist immer noch dieses Sinkende Schiff möglichst schnell zu Verlassen, denn das wird sonst ein Faß ohne Boden...

1660039992103.png
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Ich frage mich die ganze Zeit, wozu alle vier Wohnungen einen eigenen Gaszähler haben, wenn es nur in einer, maximal in zwei davon überhaupt Gasverbraucher gibt. Diejenigen Mieter, die zwar eine warme Wohnung und warmes Wasser haben, aber keine Heiz- bzw. Gaskosten, müssen wissen, daß da etwas nicht stimmen kann. Das ist Betrug, den man zur Anzeige bringen kann. Außerdem käme Schadensersatz in Betracht. Beeilen, denn momentan ist wenigstens das Geld ab dem 1.1.2019 noch nicht verjährt.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Vormieter informieren, wenn bekannt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Das ist übler, vorsätzlicher gemeinschaftlich begangener und damit schwerer Betrug!

§ 263 StGB Wird dagegen der Vorwurf des besonders schweren Betrugs erhoben, droht im Regelfall eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Anzeige bei der Polizei vor Ort erstatten.
 
Thema:

Mehrere Gaszähler für eine Therme?

Mehrere Gaszähler für eine Therme? - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab

    Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab: Hallo, Ich habe eine Buderus WPT 300 M. Ich habe die Tage festgestellt, dass die Pumpe einen sehr hohen Stromverbrauch hat. Ich habe dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben