mechanische schaltuhr

Diskutiere mechanische schaltuhr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo leute, bei mir steht ein großes problem an aber vielleicht bekomme ich auf diesem weg hilfe, recht vielen dank im vorraus ich habe eine...

siechstaler

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
hallo leute,
bei mir steht ein großes problem an aber vielleicht bekomme ich auf diesem weg hilfe,
recht vielen dank im vorraus
ich habe eine vaillant vcw 184 eh als heizung und warmwasserlieferant, läuft alles gut,
sind gerade in diesem haus gezogen wo die vaillant seit 15 jahren perfekt läuft,
mein problem ist die mechanische schaltuhr !!!
mit reitern kann ich sie programmieren wann oder wann sie nicht heizen soll,
leider geht das nicht, da sie immer auf ein und den selben fleck steht,
sozusagen das „ uhrwerk“ bewegt sich nicht
ist dort ein akku verbaut oder läuft sie mit 220 volt, ich hoffe das mir jemand helfen kann danke
Mit freundlichen Grüßen
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Welche Schaltuhr ist verbaut?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Das ist eine VRC-VCW diese ist mit einer Wochen Zeitschaltuhr ausgeführt. vermutlich defekt. Nein diese wird nicht durch 230Volt gespeisst sondern über die moulierende Schnittstelle 24V.

Ich meine noch gibts diese als Ersatzteil neu über Vaillant... Ob man das noch investiert würde ich vom gesamt zustand und alter der Anlage abhängig machen.
 

siechstaler

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
vielen dank für die info und den tip , mfg
 
Thema:

mechanische schaltuhr

mechanische schaltuhr - Ähnliche Themen

  • ? zu Centra Bürkle Telerma TFB2 - Schaltuhr ERS 1

    ? zu Centra Bürkle Telerma TFB2 - Schaltuhr ERS 1: Hallo, folgende Daten vorab: Velta Fußbodenheizung, Bj 1990, Fernwärme Steuerung über veltamat AS mit Regelgerät ZG-AS, Außenfühler, CB...
  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Thermostatventilkopf: Wie mechanische Begrenzung lösen?

    Thermostatventilkopf: Wie mechanische Begrenzung lösen?: Hallo, an meiner Heizungsanlage ist zur Begrenzung der WW-Temperatur ein Thermostatventil eingebaut (s. Foto). Dort ist ein kleines mechanisches...
  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Solarpufferspeicher HydroComfort SPZ650 Mechanische Abmasse der Innendarstellung?

    Solarpufferspeicher HydroComfort SPZ650 Mechanische Abmasse der Innendarstellung?: Hi zusammen Bin ziemlich alt, aber neu hier und neuer Besitzer einer Broetje Heizung auf Empfehlung der Verbraucherzentrale NRW (Fachberatung)...
  • Ähnliche Themen

    Oben