MCZ Club 18M2 Ext. Pumpe ansteuern

Diskutiere MCZ Club 18M2 Ext. Pumpe ansteuern im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier im Forum Antwort auf meine Frage bekomme. Ich besitze einen MCZ Club M18 wasserführenden Ofen den ich jetzt...

VogelBird

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
1
Liebes Forum,
ich hoffe, dass ich hier im Forum Antwort auf meine Frage bekomme. Ich besitze einen MCZ Club M18 wasserführenden Ofen den ich jetzt an meine vorhandene Heizung angeschlossen habe von einem Heizungsmonteur. Dieser hat aber nur den Vorlauf und den Rücklauf abgeschlossen. Bei meiner vorhandenen Anlage gibt es einen 600l Pufferspeicher, eine Rücklaufanhebung und eine Heizungspumpe. Meine Frage ist wie ich die externe Heizungspumpe ansteuern kann mit dem Ofen wenn die Temperatur ca. 60°c im Puffer beträgt. Die Pumpe vom Ofen soll ja nur den Puffer heizen. Wenn dann genug Temperatur vorhanden ist soll die Heizungspumpe angehen. Mein Heizungsbauer hat mir ein 10kohm NTC Fühler für den Puffer empfohlen er weiß aber nicht wie die Steuerung vom Ofen erfolgt und Ann welche Klemme die Heizungspumpe angeschlossen wird. Ich hoffe, ich habe mich soweit richtig ausgedrückt und hoffe auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank
 
Thema:

MCZ Club 18M2 Ext. Pumpe ansteuern

MCZ Club 18M2 Ext. Pumpe ansteuern - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung

    Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
  • Mcz Musa Hydro 18M2+ Einstellungen für Heizkreis

    Mcz Musa Hydro 18M2+ Einstellungen für Heizkreis: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
  • Welche Heizung für kleinen Hofladen 18m2 im ungedämmten Altbau (Anbau)??

    Welche Heizung für kleinen Hofladen 18m2 im ungedämmten Altbau (Anbau)??: Hallo Leute, bei uns im Ort gibt es außer dem Bäcker kein Geschäft mehr. Der Obst- und Gemüsehändler schließt in 2 Monaten. Meine Frau möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben