MCR33 Welcher Modus für Heizregelung Heizkreislauf

Diskutiere MCR33 Welcher Modus für Heizregelung Heizkreislauf im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Also WW-Regelung habe ich mittlerweile auf die Reihe bekommen, jetzt steht noch der Heizkreislauf an. Irgendwie hängt die Regelung wohl...

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
Hallo.


Also WW-Regelung habe ich mittlerweile auf die Reihe bekommen, jetzt steht noch der Heizkreislauf an.

Irgendwie hängt die Regelung wohl an einer Raumtemperatur fest, was für meine Anwendung Quatsch ist, da keine Sensor in irgendeinem Raum bzw. bei 6 Wohneinheiten Schwachsinn. Es muß also über die Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf geregelt werden. Was zusätzlich nicht schlecht wäre, daß man den Vorlauf schon in Abhängigkeit von der Aussentemperatur anpasst..oder ist das Quatsch?? Wie erzähle ich das dem mcr???

Evtl einen Widerstand setzen auf die Klemme für den Wohnraumfühler, der entsprechend der 20kOhm-Fühler-Wertereihe zB 22°C Raumtemperatur simuliert?? und dann den Rest über das Wählrad einstellen??


Danke
 

hoxxo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
23
So, nun ist alles eingestellt...auch mal Kurvensteilheit und Mindestvorlauftemperatur.

Die ganze Anlage läuft und ich gehe schwer davon aus, daß sie das auch morgen früh noch tut.

Das ganze schimpft sich dann "witterungsgeführte Vorlauftemperaturregelung mit vorlauftemperaturgeregelter Nachtabschaltung"....und der Witz ist, daß das ganze dann auch funkt!! :))))

Zum Glück bin ich ja überhaupt gar nicht auf dem Schlauch gestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

MCR33 Welcher Modus für Heizregelung Heizkreislauf

MCR33 Welcher Modus für Heizregelung Heizkreislauf - Ähnliche Themen

  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Fühler falsch positioniert?? mcr33

    Fühler falsch positioniert?? mcr33: Moin. Der Fühler, der im Warmwasserspeicher/tauscher (Speisung durch Fernwärmewasser steckt...gehört doch an die Klemme KTF (Kesselfühler) oder...
  • Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35

    Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35: Hallo. In meinem neuen alten Haus ist im Heizungsraum irgendwie Chaos. Dort hängt an der Fernwärmeversorgung ein mcr32, obwohl der gar nicht für...
  • Ähnliche Themen

    Oben