mcr 32 defekt wer kann das denn noch...

Diskutiere mcr 32 defekt wer kann das denn noch... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; wir beziehen fernwärme und das ewersheizungssystem betreibt seit bald 30 jahren radiatoren und fussbodenheizung und einen warmwasserspeicher. nun...

kupfer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
4
wir beziehen fernwärme und das ewersheizungssystem betreibt seit bald 30 jahren radiatoren und fussbodenheizung und einen warmwasserspeicher. nun ist wohl das steuergerät nicht in ordnung und die fussbodenheizung bleibt kalt. die gerufene sanitärfirma kennt sich mit sowas nicht wirklich aus, jetzt gibt es auch kein warmes Wasser mehr... früher konnte ich mich direkt an die stadtwerke wenden, wer kennt sich im mittleren ruhrgebiet mit sowas aus? ach ja, die erste steuerung ist ein samson trovis 5400
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wer ist denn Eigentümer der Anlage?
 

kupfer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
4
hallo, das bin ich..und deshalb auf der suche nach dem profi dafür..die stadtwerke hatten früher vermittlerfunktion und jemanden der sich mit den speziellen dingern auskannte rausgeschickt, das machen sie aber seit einigen jahren nicht mehr...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Versuche es bitte mit Groß- und Kleinschreibung, so wie wir es alle gelernt haben !

Samson Trovis 5400 macht einen Regelkreis = Heizkörper und das warme Wasser und die Zentra MCR 32 regelt die Fußbodenheizung ? So entnehme ich das deinen Beiträgen, ist das richtig ?
 

kupfer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
4
Hallo, ja natürlich...

Ja genau, das Samson Trovis sitzt zuerst direkt "hinter" der Fernwärmeübergabe und das Centra regelt auf dem "Rückweg" des Radiatorenflusses die Fussbodenheizung. Dazwischen sitzt der Warmwasserspeicher.
Und heute bekam ich die Adresse eines "alten" Centra Profis hier in der Nähe der mir einen neuen Aussenfühler verkauft hat. Wäre schön wenn es das ist...

Werde berichten sobald der eingebaut ist!
 

kupfer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
4
Hallo,
seit einigen Tagen läuft das gute, alte mcr 32 wieder tadellos.
Der Aussenfühler wurde getauscht. Er hatte sich wohl im Sturm gelöst und war mit Wasser vollgelaufen..Das hat die Sanitärfirma richtig gefunden.. und ich hab jetzt die Adresse von Herrn W. in Bochum der sich mit Centra Steurerungen auskennt und die entsprechenden Ersatzteile teilweise noch direkt am Lager hat.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Ist ja prima, das deine Heizung wieder so funktioniert wie sie soll !

Und danke für deine Rückmeldung 👍
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Thema:

mcr 32 defekt wer kann das denn noch...

mcr 32 defekt wer kann das denn noch... - Ähnliche Themen

  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

    Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?

    Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?: Hallo, bei mir im Haus verrichtet derweil eine Ölheizung vom Hersteller Klöckner seinen Dienst. Nun habe ich das Problem, dass sich die...
  • Ähnliche Themen

    • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

      defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
    • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

      Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
    • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

      Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
    • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

      Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
    • Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?

      Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?: Hallo, bei mir im Haus verrichtet derweil eine Ölheizung vom Hersteller Klöckner seinen Dienst. Nun habe ich das Problem, dass sich die...
    Oben