Mara

Diskutiere Mara im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; mara

rab aber

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
1
mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.700
Du solltest konkreter werdern........ ;)
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
762
Standort
Brandenburg
....Ich habe leider den Verdacht, daß meine ganzen Berechnungen mit der Software nicht so richtig stimmen.
Nur ein Verdacht ist nicht belastbar. Da muß man sich schon die Mühe machen, Softwareergebnisse mit einer korrekten, händischen Berechnung zu vergleichen.
Ich hatte seinerzeit 10 verschiedene Produkte von Anbietern getestet. Dabei stellte sich heraus, dass z.B. bei der Heizflächendimensionierung davon 8 Anbietungen falsche Ergebnisse lieferten. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass bei diesen offensichtlich ein identischer, falscher Rechenkern verwendet wurde. Die äußere "Verpackung", Bedienung, Funktionalität war jeweils unterschiedlich. Bei den zwei verbleibenden Lösungen hatte ich leichte "Schnitzer" gefunden, welche ich den Anbietern benannt hatte. Einer dieser hat meine Anwürfe berücksichtigt und mir als Dank eine kostenlose Version zur Verfügung gestellt, mit der ich seit Jahren problemlos arbeite.
Ob das heute noch so der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
 

rohrverleger2017

Mitglied seit
16.07.2019
Beiträge
1
Ja, also ich bin auch der Meinung, dass die Software von MH-Software in dem Bereich die beste ist. Professionelle Software erkennt man halt daran, dass sie problemlos läuft und alles richtig berechnet.
 
Thema:

Mara

Werbepartner

Oben