Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung?

Diskutiere Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, vorab: meine fachliche Expertise bei Heizungen ist begrenzt. Bitte entschuldigt daher meine anfängerhafte Beschreibung...

styLesdavis

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
1
Hallo Community,

vorab: meine fachliche Expertise bei Heizungen ist begrenzt. Bitte entschuldigt daher meine
anfängerhafte Beschreibung.

Situation: Mehrfamilienhaus, Zentralheizung (Erdgas).
Heizung: Sieger SG 95 VP, Siegermatic S12DBE

Problem: unsere Heizung läuft absolut in Ordnung, jedoch lässt sich nicht mehr manuell
einschalten, zu welchen Tageszeitpunkten die Heizung "voll aufdreht" und wann eher gedrosselt
werden soll. Unsere Hausverwaltung arbeitet nur mit einem Installateur zusammen. Dieser sagte uns,
das die manuelle Steuerung defekt ist und sich diese auch nicht austauschen lasse. Im gleichem
Atemzug wurde gesagt, das somit eine neue Heizung angeschafft werden muss und wir hierfür
einen Kostenvoranschlag bekommen werden.

Uns ist das alles suspekt und wir würden uns über fachliche Hilfe freuen. Leider können wir keinen
anderen Installateur vor Ort engagieren. Immer wenn wir irgendwo anrufen wird uns vorerst ein Termin
zugesagt und wenig später, wenn die Adresse gesagt werden muss, wird dieser wieder abgesagt.
Irgendwie wissen die Installateure vor Ort, welche Immobilie bei welcher Hausverwaltung ist und dann
wird dort nicht mehr reingepfuscht.

Unser Ziel ist ganz klar: wir wollen unsere bestehende Heizung reparieren und nicht unnötig
Geld für eine neue bezahlen.

Ich freue mich über jede Hilfe.
 
Thema:

Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung?

Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung? - Ähnliche Themen

  • Heizung manuell vs automatik

    Heizung manuell vs automatik: Hallo Hatte gestern ein elektriker und er meinte dass alles auf Manuel gestelt muss sein statt automatisch weil immer so warm ist..jetzt er hat...
  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Entfernung des WRC 10 Heizungsregulators - Ist manuelle Steuerung möglich?

    Entfernung des WRC 10 Heizungsregulators - Ist manuelle Steuerung möglich?: Hallo an die Expertenrunde, ich bin neu im Forum und wende mich an euch in der Hoffnung, einige Ratschläge zu einem Heizungsregulator zu...
  • Träges manuelles Druckmanometer bei Vitodens wieder auf die Sprünge helfen

    Träges manuelles Druckmanometer bei Vitodens wieder auf die Sprünge helfen: Moin zusammen, meine Druckanzeige für die Heizungsanlage hat zuletzt nur sehr langsam und träge reagiert. Erst einige Stunden nach z.B. Wasser...
  • Richtiges Heizen mit manueller Vorlauftemperatur und Uhrenthermostat

    Richtiges Heizen mit manueller Vorlauftemperatur und Uhrenthermostat: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich mich bereits zum Thema Uhrenthermostat-F gemeldet und bräuchte noch ein mal eure Hilfe, um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben