Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung?

Diskutiere Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, vorab: meine fachliche Expertise bei Heizungen ist begrenzt. Bitte entschuldigt daher meine anfängerhafte Beschreibung...

styLesdavis

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
1
Hallo Community,

vorab: meine fachliche Expertise bei Heizungen ist begrenzt. Bitte entschuldigt daher meine
anfängerhafte Beschreibung.

Situation: Mehrfamilienhaus, Zentralheizung (Erdgas).
Heizung: Sieger SG 95 VP, Siegermatic S12DBE

Problem: unsere Heizung läuft absolut in Ordnung, jedoch lässt sich nicht mehr manuell
einschalten, zu welchen Tageszeitpunkten die Heizung "voll aufdreht" und wann eher gedrosselt
werden soll. Unsere Hausverwaltung arbeitet nur mit einem Installateur zusammen. Dieser sagte uns,
das die manuelle Steuerung defekt ist und sich diese auch nicht austauschen lasse. Im gleichem
Atemzug wurde gesagt, das somit eine neue Heizung angeschafft werden muss und wir hierfür
einen Kostenvoranschlag bekommen werden.

Uns ist das alles suspekt und wir würden uns über fachliche Hilfe freuen. Leider können wir keinen
anderen Installateur vor Ort engagieren. Immer wenn wir irgendwo anrufen wird uns vorerst ein Termin
zugesagt und wenig später, wenn die Adresse gesagt werden muss, wird dieser wieder abgesagt.
Irgendwie wissen die Installateure vor Ort, welche Immobilie bei welcher Hausverwaltung ist und dann
wird dort nicht mehr reingepfuscht.

Unser Ziel ist ganz klar: wir wollen unsere bestehende Heizung reparieren und nicht unnötig
Geld für eine neue bezahlen.

Ich freue mich über jede Hilfe.
 
Thema:

Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung?

Manuelle Zeitschaltuhr defekt? Neue Heizung? - Ähnliche Themen

  • Manuelles Entlüften der Fußbodenheizung?

    Manuelles Entlüften der Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, kennt sich zufällig jemand mit dem manuellen Entlüften von Heizungsverteilern einer Fußbodenheizung aus? Wir haben seit...
  • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

    Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...
  • Manuellen Mischer einer alten Heizung durch Steuerung ersetzen

    Manuellen Mischer einer alten Heizung durch Steuerung ersetzen: Hallo zusammen, meine Eltern haben eine fast 40 Jahre alte Ölheizung, die definitiv nicht mehr ersetzt werden soll. Allerdings haben wir nun ein...
  • Manueller Centra 4 Wege Mischer

    Manueller Centra 4 Wege Mischer: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  • Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

    Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack Nun zu meinem Problem: Seit geraumer...
  • Ähnliche Themen

    Oben