Manometer schwankt

Diskutiere Manometer schwankt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meinem schwiegersohn die gasheizung schwankt das druckmanometer zwischen 1 und 2.5 bar aber nur ein paar senkunden das aber nur morgens wenn...

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Bei meinem schwiegersohn die gasheizung schwankt das druckmanometer zwischen 1 und 2.5 bar aber nur ein paar senkunden das aber nur morgens wenn die Heizung anspringt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Vollkommen normal....

Trotzdem sollte der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes überprüft werden
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Das kann nicht normal sein das der druck zwischen 1 und 2.5 bar hin und zittert
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Warum nicht?

Ungünstige Anordnung des Manometers in Verbindung mit: keinem vorhanden sein eines Volumenstromes lässt die pumpe nur drücken und zwar ins Manometer...

Also für Durchfluss sorgen...
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ist aber auch wenn ein heizkörper voll aufgedreht ist
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Warum ist denn nur einer voll aufgedreht?
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Zum test der rest steht so wie wärme gebraucht wird
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Wie gesagt: wenn das Manometer so dermaßen steigt, liegt das daran das die Pumpe mit voller Kraft Druck aufbaut. Druck wird aufgebaut weil sich das Wasser im Kreislauf nicht bewegt.

Nahe liegend ist natürlich: alle Thermostate sind zu.

Eventuell ist es aber auch so das erst noch irgendwelche Ventile auffahren müssen oder so...

Was für ein Heizgerät wurde denn installiert?
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Buderus mit extern speicher die vorlaufpumpe arbeitet ja dynamisch nur druck aufbauen bei bedarf ist genauso wie öl eine ölheizung ist ja im sommer auch inbetrieb und alle heizkörper sind zu wie im mietshaus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Schreibe mal bitte den genauen Gerätetyp hierher oder mache Fotos davon mit geöffneter Haube. Wir stochern hier nur im Nebel rum.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

Manometer schwankt

Manometer schwankt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

    Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Manometer Vitodens

    Manometer Vitodens: Hallo in die Runde, Frage eines bekannten : passt ein Manometer einer Viessmann Vitodens 200 an eine Vitodens 333 ? Gruß Olli
  • Verschraubungen bei Manometer für Öldruck

    Verschraubungen bei Manometer für Öldruck: Guten Tag allerseits, mir ist beim Thema Öldruckmessung etwas hinsichtlich der Verschraubung unklar und ich hoffe, dass mir hier ein Fachmann...
  • Vaillant vc 204 knallt bei der Warmwasserbereitung und beim Heizen /Manometer schwankt stark

    Vaillant vc 204 knallt bei der Warmwasserbereitung und beim Heizen /Manometer schwankt stark: So habe folgendes Problem zu erst tratt es nur beim WW bereiten auf und dann nur sporadisch ca, alle 2-3 Wochen. Der Brenner läuft und es...
  • Ähnliche Themen

    Oben