MAN Brenner streickt

Diskutiere MAN Brenner streickt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme: Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts...

dome79

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Hallo!

Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme:
Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts.
Erneuer wurden:
-Steuergerät
-Zündelektroden
-Brennerdüse
-Zündtraffo (mit Zuleitung und Zündkabel)
-Ölpumpe

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte. Bin schon über 10 Jahre aus dem Beruf draussen und habe nur noch wenig mehr Fachwissen wie Ottonormlverbraucher. :)

LG

Dominik
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wurde der Brenner die letzte Zeit geöffnet???


Da gäbe es nämlich mehrere Gründe die diesen Fehler produzieren
1. Falsche Positionierung Zündelektrode (Fremdlicht)
2. Defekte Brennerdichtung
3. Schlampige Montage des Brenners ( Mischsystem verdrückt)


Oder ist der Brenner im lauf der Zeit einfach so ausgefallen??
 

dome79

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Hallo!

Brenner läuft wieder. Die alten Zündelektroden waren derart runtergebrannt das die Ursprungsform nicht mehr zu erkennen war, und die netten Verkäufer haben mir die falschen verkauft. Also konnte der Brenner nicht zünden!

LG

Dominik
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Welchen Feuerungsautomaten hast du verbaut??
Einen Konventionellen??
Oder das elektronische Modell??

Letzteres wäre besser weil es hier nach Brennerabschaltung einen Gebläsenachlauf gibt bzw die Zündzeit kürzer ist. Beides ist gut für die lebensdauer der Zündelektroden
 
Thema:

MAN Brenner streickt

MAN Brenner streickt - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Hansa Brenner

    Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

      Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
    • Hansa Brenner

      Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
    • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

      Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    Oben