MAN Brenner streickt

Diskutiere MAN Brenner streickt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme: Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts...

dome79

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Hallo!

Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme:
Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts.
Erneuer wurden:
-Steuergerät
-Zündelektroden
-Brennerdüse
-Zündtraffo (mit Zuleitung und Zündkabel)
-Ölpumpe

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte. Bin schon über 10 Jahre aus dem Beruf draussen und habe nur noch wenig mehr Fachwissen wie Ottonormlverbraucher. :)

LG

Dominik
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.861
Wurde der Brenner die letzte Zeit geöffnet???


Da gäbe es nämlich mehrere Gründe die diesen Fehler produzieren
1. Falsche Positionierung Zündelektrode (Fremdlicht)
2. Defekte Brennerdichtung
3. Schlampige Montage des Brenners ( Mischsystem verdrückt)


Oder ist der Brenner im lauf der Zeit einfach so ausgefallen??
 

dome79

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Hallo!

Brenner läuft wieder. Die alten Zündelektroden waren derart runtergebrannt das die Ursprungsform nicht mehr zu erkennen war, und die netten Verkäufer haben mir die falschen verkauft. Also konnte der Brenner nicht zünden!

LG

Dominik
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.861
Welchen Feuerungsautomaten hast du verbaut??
Einen Konventionellen??
Oder das elektronische Modell??

Letzteres wäre besser weil es hier nach Brennerabschaltung einen Gebläsenachlauf gibt bzw die Zündzeit kürzer ist. Beides ist gut für die lebensdauer der Zündelektroden
 
Thema:

MAN Brenner streickt

MAN Brenner streickt - Ähnliche Themen

  • Spezialschraube am Buderus Brenner

    Spezialschraube am Buderus Brenner: Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das passende Werkzeug an einem alten Buderus Brenner nennt ?(Bild) Ich möchte lediglich die Düse und...
  • Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

    Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben noch eine Ölheizung aus den 90er Jahren. Die Heizung lief eigendlich immer gut bis...
  • Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV

    Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV: Hallo Leute, ich habe eine Spezialfrage. Ich habe meine Heizung um einen Kaminofen erweitert und einen Puffer integriert, welcher über ein 3 -...
  • Ausfall des Brenners durch Eintritt von Heizöl in die Steuerelektrik

    Ausfall des Brenners durch Eintritt von Heizöl in die Steuerelektrik: Wir haben eine Heizung Vitoladens 300-T mit 42,8 kw Leistung eingebaut 10/2015 also keine 5 Jahre alt. Seinerzeit Garantie 2 Jahre heute 5...
  • Kaltstartprobleme Brenner Klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj 2003

    Kaltstartprobleme Brenner Klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj 2003: Guten morgen, an meinem Krup Kessel wurde der alte Brenner wegen Undichtigkeit gegen einen gebrauchten Brenner (klamke Typ Purtherm 2000/0 Bj...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben