MAN Brenner streickt

Diskutiere MAN Brenner streickt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme: Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts...

dome79

Threadstarter
Hallo!

Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme:
Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts.
Erneuer wurden:
-Steuergerät
-Zündelektroden
-Brennerdüse
-Zündtraffo (mit Zuleitung und Zündkabel)
-Ölpumpe

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte. Bin schon über 10 Jahre aus dem Beruf draussen und habe nur noch wenig mehr Fachwissen wie Ottonormlverbraucher. :)

LG

Dominik

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wurde der Brenner die letzte Zeit geöffnet???

Da gäbe es nämlich mehrere Gründe die diesen Fehler produzieren
1. Falsche Positionierung Zündelektrode (Fremdlicht)
2. Defekte Brennerdichtung
3. Schlampige Montage des Brenners ( Mischsystem verdrückt)

Oder ist der Brenner im lauf der Zeit einfach so ausgefallen??

dome79

Threadstarter
Hallo!

Brenner läuft wieder. Die alten Zündelektroden waren derart runtergebrannt das die Ursprungsform nicht mehr zu erkennen war, und die netten Verkäufer haben mir die falschen verkauft. Also konnte der Brenner nicht zünden!

LG

Dominik

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welchen Feuerungsautomaten hast du verbaut??
Einen Konventionellen??
Oder das elektronische Modell??

Letzteres wäre besser weil es hier nach Brennerabschaltung einen Gebläsenachlauf gibt bzw die Zündzeit kürzer ist. Beides ist gut für die lebensdauer der Zündelektroden

Thema:

MAN Brenner streickt

MAN Brenner streickt - Ähnliche Themen

• Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen

hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen: Guten Tag, ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat...
  • Brenner entstören?

Brenner entstören?: Regelgerät Logamatic 2107 Logano G 134 multigas Hallo werte Gemeinde Inmeinem gemietetem Haus steht die oben benannte Heizanlage mit...
  • Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren

Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren: Moin Fachleute, ist bei dem oben genannten Gerät die externe Sperrung des Brenners direkt am Anschlusstecker 96, Klemme 1 + L, oder...
  • Haltbarkeit Wärmetauscher Buderus, G 105 Baujahr 1990 mit Brenner Weishaupt, WI 5/1-B, 2015

Haltbarkeit Wärmetauscher Buderus, G 105 Baujahr 1990 mit Brenner Weishaupt, WI 5/1-B, 2015: Guten Tag, wir wohnen im Reihenhaus meiner kranken Schwiegermutter. Ich habe leider von Heizungen keinerlei Ahnung und musste für obige Daten...