MAN Brenner streickt

Diskutiere MAN Brenner streickt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme: Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts...

dome79

Threadstarter
Hallo!

Habe mit einem MAN 1.32H von 1997 Probleme:
Er läuft an, und alles geht gut bis zu dem Moment wo er zünden soll. Da passiert nichts.
Erneuer wurden:
-Steuergerät
-Zündelektroden
-Brennerdüse
-Zündtraffo (mit Zuleitung und Zündkabel)
-Ölpumpe

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte. Bin schon über 10 Jahre aus dem Beruf draussen und habe nur noch wenig mehr Fachwissen wie Ottonormlverbraucher. :)

LG

Dominik

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wurde der Brenner die letzte Zeit geöffnet???

Da gäbe es nämlich mehrere Gründe die diesen Fehler produzieren
1. Falsche Positionierung Zündelektrode (Fremdlicht)
2. Defekte Brennerdichtung
3. Schlampige Montage des Brenners ( Mischsystem verdrückt)

Oder ist der Brenner im lauf der Zeit einfach so ausgefallen??

dome79

Threadstarter
Hallo!

Brenner läuft wieder. Die alten Zündelektroden waren derart runtergebrannt das die Ursprungsform nicht mehr zu erkennen war, und die netten Verkäufer haben mir die falschen verkauft. Also konnte der Brenner nicht zünden!

LG

Dominik

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welchen Feuerungsautomaten hast du verbaut??
Einen Konventionellen??
Oder das elektronische Modell??

Letzteres wäre besser weil es hier nach Brennerabschaltung einen Gebläsenachlauf gibt bzw die Zündzeit kürzer ist. Beides ist gut für die lebensdauer der Zündelektroden

Thema:

MAN Brenner streickt

MAN Brenner streickt - Ähnliche Themen

• Buderus Logano G124 Brenner FEH

Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?

Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?: Hallo Community! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 120m2 Einfamilienhauses. Ungedämmtes Dach und Wände, halt Altbau aus 1975. Im Zuge von...
  • Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200)

Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200): Hallo Community 🖖, ich habe in einem Altbau vor über 10 Jahren eine Viessmann Heizung übernommen, die bisher auch ohne größere Probleme...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...