mal was anderes wie immer nur Heizung

Diskutiere mal was anderes wie immer nur Heizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Habt ihr noch andere sinnvolle Zeitbeschäftigungen wenn es denn die Zeit und Familie erlauben ? Ich persönlich fahre gern mal eine Runde Buggy und...

heizungsservice

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Habt ihr noch andere sinnvolle Zeitbeschäftigungen wenn es denn die Zeit und Familie erlauben ? Ich persönlich fahre gern mal eine Runde Buggy und jetzt wo Schnee liegt montiere ich die Tage mal das neue Raupenkit drauf. Das ist meine Art mal den Frust abzubauen der sich die Woche über so anstaut.

Mach echt Spaß.
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Cooool :thumbup:
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Jepp, ich baue gerade nebenbei meine alte 620er KTM LC4 wieder vom SM-Hobel zum GSer zurück. Wir haben hier in der Nähe zum Glück eine (noch) nutzbare Cross-strecke die noch nicht "Amerikanisiert" wurde. Sprich die Sprunghügel sind noch für Menschen gebaut :)
Das Raupenkit hab ich vor ein paar Tagen noch in Ö in Aktion gesehen ( auf einem Polaris ), das ist ja Vortrieb ohne Ende :)

Hätten wir hier gescheite Winter und dürfte man sowas auch legal fahren würd ich mir für das alte Eisenschwein ( die KTM... ) das hier kaufen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dcQyfDDZ7S4[/media]
 

heizungsservice

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Für das Raupenkit habe ich eine Straßenzulassung bekommen. Ich mache mal die Tage paar Bilder wenn ich das wirklich nun mal nach zwei Jahren drauf gebaut bekomme. Aber, es soll zweistellig Minus werden, da ahne ich schon wieder Böses betreffend unsere Hauptbeschäftigung.
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Ja, die gibt es aber nur für mehrspurige Fahrzeuge :( Bei Motorrädern fehlt zudem die vordere Bremse, dat geit in D überhauptnienicht.
Bei geschlossener Schneedecke sollte der Buggy einen enorm kurzen Bremsweg haben, so die Gummiraupen genügend Profil haben. Schonmal damit im Schnee gefahren, besonders auf fester Schneedecke? Falls ja, wie gut ist die Seitenhaftung?
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.
ohoh... ;)

Mein Nachbar hat seit letztem Jahr ein Quad mit diesem Rotax-V... und eine Akrapovic-Anlage drauf... und ich dachte immer meine 690er SM ( auch Akra-Titan ) wäre L A U T ... :D

Ist die Anlage an Deinem Hüpfer original?

Btw.:
Auf dem ersten Bild oben steht hinter Deinem CanAm ein wunderschönes Commodore B-Coupe... wenn ich in Rente gehe will ich so ein Ding haben. :) - war "mein" erstes Auto ( da war ich 6 )
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Ich sehe gerade das Ding hat ja sogar ne schnuckelige Seilwinde... ist die aber niedlich! ;) Ich glaube die Glogger-Doppelwinde auf meinem Mog wiegt in etwa soviel wie der ganze Buggy... :) :)

Ist das vorne mittig ein LED-Breitstrahler?
 

heizungsservice

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Du siehst nur das Seilfenster der Winde, verbaut ist eine 2,5 to Winde von einem Jepp. War eine elende Fuckelei weil die eigentlich viel zu groß ist, war aber ein Geschenk und musste daher rein. Das Möppel wiegt ja nur ca. 600kg, da reicht die voll aus. Eine neue Auspuffanlage ist noch aus USA unterwegs von HMF. Da fliegt dann der Kat auch gleich mit raus und das Möppel hat dann ca. 130PS nach dem Chiptuning. Eigentlich ein gutes Masse / Leistungsverhältniss.

Das Ding hat ca. 30000 Lumen Licht, hier mal ein Licht und Soundtest, achso, 300 Watt Soundanlage sind auch verbaut.

[media]https://youtu.be/Xyq1CP0yD6E[/media]

Bin halt bisl bekloppt.
 

heizungsservice

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
jo die ist paar Nummern größer =O heute nun mal das Paupenkit angebaut
 

Anhänge

Lueftchen

Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
3
So etwas hätte mein Mann bestimmt auch gerne :D
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
@heizungsservice waren denn die Schneeverhältnisse tauglich?
Dieser Winter ist ja bis auf 3 Wochen ne Enttäuschung.
 
Thema:

mal was anderes wie immer nur Heizung

mal was anderes wie immer nur Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung immer wieder Störung CO 288

    Heizung immer wieder Störung CO 288: Hallo Seit einigen Monaten kämpfen mein Heizungsmann und ich mit unserer Heizung, die alle paar Tage auf Störung geht und CO 288 (Drucksensor...
  • Heizung geht immer wieder auf Störung

    Heizung geht immer wieder auf Störung: Hallo zusammen, Bei unserer Therme fliegt der Pin vorne an der Therme immer wieder raus. Weiss vielleicht jemand wo ran das liegen kann?
  • Heizung wird trotzt Nullstellung Thermostat immer handwarm

    Heizung wird trotzt Nullstellung Thermostat immer handwarm: Guten Morgen zusammen, ich habe das Thema, dass der Heizkörper in der Küche trotzt Nullstellung vom Thermostat häufig handwarm wird bzw bleibt...
  • Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen

    Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen: Ich habe ein Haus übernommen und in diesem ist eine Wolf Gasheizung verbaut. Es scheint eine GU-2E-S zu sein. Baujahr 2006. Ein genaues...
  • Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung

    Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass meine Verschraubung vor dem Ölfilter undicht waren das wurde nun gerichtet. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben