mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt

Diskutiere mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich hab eine Gastherme Vaillant B11BS. Die Therme ist seit 4 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen. Ab und zu bleibt einfach das...

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Hi,

ich hab eine Gastherme Vaillant B11BS.
Die Therme ist seit 4 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen.

Ab und zu bleibt einfach das Warmwasser kalt und seit heute Morgen werden die Heizkörper nicht mehr richtig warm deshalb hab ich aber warmes Wasser. Vor einer Woche war schon der Heizungsbauer da aber da lief alles normal und der konnte keinen Fehler feststellen. Wenn der jetzt nochmal kommt und die Gastherme funktioniert wieder normal sagt der wieder er hat hier was eingestellt, da was eingestellt und dann wenn's drauf ankommt funkioniert die Therme wieder nicht.

Als ich duschen wollte und es kam kein warmes Wasser hab ich am Raumregler und an der Heizung rumgespielt. Die Gastherme lief gerade um die Raumtemperatur beizubehalten. Als ich die Raumtemperatur am Raumregler runterregelte und dann das Warmwasser aufdrehte bekam ich warmes Wasser.

Hat hier jemand eine Idee wo der Fehler sitzen könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
Sorry
Vailant hat kein Gerät mit dieser Typenbezeichnung im Programm.

Von der Fa Roca gibt es ein Gerät mit dieser Bezeichnung.

Könntest du ein Bild posten?
 

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Hi,

Sorry aber als der Heizungbauer hier war und die Steuereinheit abgebaut hat, hat diese Bezeichnung auf der Rückseite gestanden.
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Vorne steht almo TEC Classic.
Bilder hängen an.

und schonmal Danke für die schnelle Antwort.
 

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Raumthermostat VRT 330.
Wie das aufgeklemmt ist kann ich nicht sagen. Da die Therme 4 Jahre richtig funktioniert hat sag ich einfach mal es müsste auf jeden Fall richtig sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann sollte man trotzdem alle Klemmstellen auf korrekten Sitz überprüfen.
Als nächstes müsste das Umschaltventil geprüft werden.
 
Thema:

mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt

mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt - Ähnliche Themen

  • Warmwasser bleibt kalt Arotherm

    Warmwasser bleibt kalt Arotherm: Hallo, wir haben hier eine LWWP Arotherm. EFH, Neubau 2021 kurz vor der Fahrt in den Urlaub vor einer Woche ist aufgefallen, dass wir kein...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt

    Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt: Anlage: Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 + calorMatic VRC 470/2 Hallo zusammen, ich stehe hier vor folgendem Problem: Bei der Heizungsanlage...
  • Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb

    Fehlermeldung A01-810 "Warmwasser bleibt kalt" bei Wärmepumpenbetrieb: Hallo, ich habe eine Hybridheizung KB192i-22 in Verbindung mit der WLW 196i-6AH und seit neuestem eine Photovoltaikanlage mit ca. 9KW. Wenn es...
  • Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...
  • Warmwasser geht Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht Heizung bleibt kalt: Guten Tag Hab ein Problem mit meiner Junkers Therme zr18-3ke 31 fd365 Die Therme würde aus dem Somme modus nur (WW) in den Heizungsmodus gebracht...
  • Ähnliche Themen

    Oben