mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt

Diskutiere mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich hab eine Gastherme Vaillant B11BS. Die Therme ist seit 4 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen. Ab und zu bleibt einfach das...

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Hi,

ich hab eine Gastherme Vaillant B11BS.
Die Therme ist seit 4 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen.

Ab und zu bleibt einfach das Warmwasser kalt und seit heute Morgen werden die Heizkörper nicht mehr richtig warm deshalb hab ich aber warmes Wasser. Vor einer Woche war schon der Heizungsbauer da aber da lief alles normal und der konnte keinen Fehler feststellen. Wenn der jetzt nochmal kommt und die Gastherme funktioniert wieder normal sagt der wieder er hat hier was eingestellt, da was eingestellt und dann wenn's drauf ankommt funkioniert die Therme wieder nicht.

Als ich duschen wollte und es kam kein warmes Wasser hab ich am Raumregler und an der Heizung rumgespielt. Die Gastherme lief gerade um die Raumtemperatur beizubehalten. Als ich die Raumtemperatur am Raumregler runterregelte und dann das Warmwasser aufdrehte bekam ich warmes Wasser.

Hat hier jemand eine Idee wo der Fehler sitzen könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Hallo,
Sorry
Vailant hat kein Gerät mit dieser Typenbezeichnung im Programm.

Von der Fa Roca gibt es ein Gerät mit dieser Bezeichnung.

Könntest du ein Bild posten?
 

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Hi,

Sorry aber als der Heizungbauer hier war und die Steuereinheit abgebaut hat, hat diese Bezeichnung auf der Rückseite gestanden.
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Vorne steht almo TEC Classic.
Bilder hängen an.

und schonmal Danke für die schnelle Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Welcher Raumthermostat ist verbaut???
Edit: An welchen Klemmen ist er angeschlossen?
 

XanderCage

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Raumthermostat VRT 330.
Wie das aufgeklemmt ist kann ich nicht sagen. Da die Therme 4 Jahre richtig funktioniert hat sag ich einfach mal es müsste auf jeden Fall richtig sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Dann sollte man trotzdem alle Klemmstellen auf korrekten Sitz überprüfen.
Als nächstes müsste das Umschaltventil geprüft werden.
 
Thema:

mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt

mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt - Ähnliche Themen

  • [Logano G115] Pumpe pumpt kaltes Wasser aus der Heizung

    [Logano G115] Pumpe pumpt kaltes Wasser aus der Heizung: Heyho ✌ Ich bin bei meinen Recherchen zu meinem aktuellen Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen...
  • Kaltes Wasser trotz laufender Zirkulationspumpe

    Kaltes Wasser trotz laufender Zirkulationspumpe: Hallo, wir haben eine neue eccocompact-Anlage. Problem ist kaltes Wasser trotz laufender Zirkulationspumpe. Heute morgen war diese bereits eine...
  • Junkers Therme mit Speicher hat schnell kaltes brauchwasser

    Junkers Therme mit Speicher hat schnell kaltes brauchwasser: Hallo, ich habe die Junkers Therme ZSB 7 22 A 21 mit einem ca 120 Li Vorratsspeicher. Nun fällt mir auf einmal auf, dass ich beim Duschen (eher...
  • Buderus LOGAMAX PLUS GB 172 -14, 120L Warmwasserspeicher. Nach 12 min. duschen kommt nur noch kaltes

    Buderus LOGAMAX PLUS GB 172 -14, 120L Warmwasserspeicher. Nach 12 min. duschen kommt nur noch kaltes: Ich habe eine Frage. Seit einem Jahr wohnen wir in einem 150m² Haus, nach ca. 2 Wochen ist die Warmwasserzubereitung komplett ausgefallen. Nachdem...
  • VC656e: zu lange Dauer bis Wasser warm wird / erneut kaltes Wasser vor jedem Warmwasserbezug

    VC656e: zu lange Dauer bis Wasser warm wird / erneut kaltes Wasser vor jedem Warmwasserbezug: Hallo, habe trotz Suchfunktion leider keinen vergleichbaren Fehler hier gefunden - vielleicht hat jemand eine Idee, woran nachfolgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben