Magnetspule öffnet nicht

Diskutiere Magnetspule öffnet nicht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Klöckner KL4V Brenner.Ich hatte einen Kurzschluß im Ölvorwärmer,um heizen zu können habe ich den...

AndreasGr

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Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Klöckner KL4V Brenner.Ich hatte einen Kurzschluß im Ölvorwärmer,um heizen zu können habe ich den vorübergehend überbrückt.jetz schaltet aber das Magnetventil nicht mehr.Ankommende Spannung gemessen 54V.Die Magnetspule ist nagelneu.Warum kommen da keine 220V an.Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Viele Grüße Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

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Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Ja. Das ist kein Job mehr für Heimwerker. ;)
Wenn während Vorbelüftungszeit ein Flammensignal erkannt wird bleibt die Magnetspule Spannungslos und das Steuergerät geht auf "Störung".

Fremdlicht kann durch verdrehten Düsenstock kommen- dann sieht der Flammwächter den Zündfunken.
 

AndreasGr

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D.h also wenn der Flammenwächter(Fotozelle) in der Vorbelüftungszeit kein Licht bekommt sollte es funktionieren?
 

AndreasGr

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Danke für den Hinweis.Morgen werde ich das mal verfolgen.
 
mad-mike

mad-mike

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Es gibt aber noch deutlich mehr Punkte, wo der Feuerungsautomat die Magnetspule nicht freigibt...

Was sitzt den da für ein Feuerungsautomaten denn drauf??
 

Techniker 2

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Nun es könnte hier...

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Bei diesen Klöckner KL4 Ölbrenner, ein Elektrisches Problem schon geben. Denn Sie haben dort nach ein Defekt die Zuleitung des Ölvorwärmer (Entfernt) und an dieser Stelle eine Kurzschluß Brücke Eingesetzt. Aber nach dem, ist eine neue Anpassung der Verbrennung Werte mit ein passenden Abgas Messgerät Unbedingt mit noch Erforderlich.

Dann Ihre neue Meldung, das am Magnet Ventil Stecker von der Ölpumpe jetzt von Ihnen nur noch eine Netzspannung von 54 Volt~ 50 Hz statt der Erforderlichen 230 Volt ~ 50 Hz beim Magnetventil mit Ankommen. Das kann mehrere Ursachen haben, denn Sie haben ja im Steuergerät (Stecksockel) dort etwas an der Anschluß Elektrik Geändert, da ja die Elektrische Ölvorwärmung dort Ausgefallen war..

Nun als nächstes, wäre zu Überprüfen, ob im des Ölbrenner Steuergerät Stecksockel sich nicht bei dieser Aktion, ein oder mehrere Kabel von der Neutral Leiter Klemme (ganz unten im Stecksockel) sich dabei Gelöst haben. Weiter ist zu Überprüfen (bei dem Abgezogenen Steuergerät) mit ein Zweipoligen Stromprüfer (z. ein Duspol) ob an den Netzstrom Steck Klemmen (im Stecksockel) überhaupt eine Netzspannung Anliegt..

Diese Anschlußpunkte für die Netzstrom Messung sollte eine Elektrisch Unterwiesende Person (mit dem kleinen Elektro Schein) dort nach den Angaben beim Steuergerät (unten) Ersichtlichen Anschlußplan auf die Richtigkeit hin mit Überprüfen. Ist dort kein Fehler zu finden, nun dann bleibt dann nur noch das Steuergerät eben mit über..

Wenn das so sein sollte, nun dann Wäre schon mit zu Überlegen.... denn wenn das Steuergerät ein Ausfall Defekt hat, sowie die dann noch die Defekte Düsenstock Ölvorwärmmung !! Ob sich das ganze auf Grund des Gesamt Geräte Alter, Überhaupt noch Wirtschaftlich ist, eine auf Reparatur noch dabei Auszuführen. Hier wäre das Gespräch mit Ihren Heizung Fachbetrieb doch die beste Lösung.

Denn Vielleicht hat dieser noch ein gut Erhaltenen Ersatz Ölbrenner, aus einer Voraus gegangenden Heizung Sanierung, als Not Ölbrenner mit auf sein Lager liegen. Aber alles weitere sollten Sie dann schon, mit Ihren Heizung Fachbetrieb..... Erstmal nach dem Überprüfen und weiter mit Abkllären. Denn....


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