Mag Premium 19/2 springt nicht an

Diskutiere Mag Premium 19/2 springt nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe auf meiner Campingpazelle ein Mag Premium 19/2 ???. Wir haben zwar einen Gasmann auf dem Platz aber der will die nicht mehr reparieren...

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
Hallo, habe auf meiner Campingpazelle ein Mag Premium 19/2 ???. Wir haben zwar einen Gasmann auf dem Platz aber der will die nicht mehr reparieren und will das wir einen neuen der Marke XXX kaufen sollen der mit allem drum und drann aber 1000€ kosten soll. Mein Problem ist das sie nicht automatisch angeht wenn ich warm Wasser aufdrehe. Er versucht zwar zu zünden aber die Flamme springt nicht an. Wenn ich das Wasser auf warm Stellung laufen lasse und das Kabel vom Thermo-Element (hoffe das heißt so mal en Link zu Ebay http://www.ebay.de/itm/171027-Vaill...Systemkomponenten_Heizung&hash=item4d149bda98) kurz abziehe und wieder anstecke zündet er sofort die Flamme und ich habe warmes Wasser. Was kann daran defekt sein?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg. Ede
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Wenn bei diesem Gerät ein Thermoelement verbaut ist, läuft grundsätzlich was schief. ;)

Wurden die Batterien schon mal gewechselt?
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
Ja Batterien wurden schon gewechselt. Habe jetzt noch mal die Anleitung rausgesucht die ich dabei bekommen habe. Da steht drauf mag Premium AT 19/2. Die Kabel und Anschlüsse sehen alle original aus und gehen an die elektrobox
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
Das kann jetzt ein paar Wochen dauern. Das Wetter ist nicht so toll um auf Campingplatz zu sein. Hoffe das ich am Wochenende wieder da bin. Ich weiß nur das alles voll aufgedreht ist. Werde dann auch mal Bilder davon machen.
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
So das Wetter hat es am WE mal zugelassen alles anzuschließen. Habe Warmwasser 1 Minute laufen lassen und es sind ca. 9 Liter.
Die genaue Bezeichnung ist Premium 19/2 XI
Anbei noch Bilder.
Wenn ich von dem 2 Bild das rechte rote Kabel kurz abziehe bei laufenden auf warm gestellten Wasser und es wieder anstecke fängt er an zu Zünden und die Flamme geht an. Beim ausstellen des Wassers geht sie wieder aus und erst wieder an wenn ich die Prozedur wiederhole.

">
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
Hat keiner ne Idee was es sein kann?

Wer kann mir ansonsten sagen was es für günstige Alternativen gibt? Muss nur für Warmwasser einer Dusche reichen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Batterie ist OK?

9l sind etwas zu viel. Ergo könnte der Wasserschalter defekt sein.


Das Ding läuft mit Flüssiggas?
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
Batterien sind neu. Ja läuft auf Flüssiggas. Komische ist ja wenn ich das Kabel abziehe und wieder anstecke das er anfängt zu funken und dann auch zündet und ich warmes Wasser habe.
 

ede74

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
7
<p>Warum wird das Thema eigentlich zum 2 mal als erledigt markiert? Mein Problem besteht ja immer noch. Am Wochenende hatte ich ein anders Problem. Die Flamme war minimal und blieb auch an wie das Wasser abgestellt war. Nach kurzer Zeit Wasserhahn auf und da kam dann nur Nebel/Wasser.</p>
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ede74 schrieb:
Warum wird das Thema eigentlich zum 2 mal als erledigt markiert?
Mein Problem besteht ja immer noch.
es gibt auch leute die kommen vor ort und reparieren diese dinge (nür für den fall, dass du das nicht weißt).
auch wenn er nur selten benutzt wird, mit gas spielt man sich nicht (nür für den fall, dass du das nicht weißt).
 

heizungswolli

Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
Hallo,hast Du schon den kleinen roten Knopf oberhalb des Heizkörper gedrückt?Es könnte eine Auslösung vorliegen infolge Übertemperatur.

Mit freundlichen Grüßen

Heizungswolli
 
Thema:

Mag Premium 19/2 springt nicht an

Mag Premium 19/2 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium

    Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium: Hallo zusammen, ich bewohne seit ca. einem Jahr ein kernsaniertes Wohnhaus BJ 1969. Als Wärmequelle habe ich eine WPL-A 07 HK 230 Premium...
  • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

    Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
  • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

    Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
  • LWZ 8 cs premium Passivkühlung

    LWZ 8 cs premium Passivkühlung: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie genau ich die Passivkühlung einstelle? Vorallem die Punkte "Passivkühlung Fortläuft" und Luftstopp...
  • Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium

    Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium: Hallo in die Runde, ich habe eine nun seit 3 Jahren laufende Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium Wärmepumpe in einem Fertighaus. Die damals für die...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium

      Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium: Hallo zusammen, ich bewohne seit ca. einem Jahr ein kernsaniertes Wohnhaus BJ 1969. Als Wärmequelle habe ich eine WPL-A 07 HK 230 Premium...
    • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

      Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
    • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

      Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
    • LWZ 8 cs premium Passivkühlung

      LWZ 8 cs premium Passivkühlung: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie genau ich die Passivkühlung einstelle? Vorallem die Punkte "Passivkühlung Fortläuft" und Luftstopp...
    • Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium

      Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium: Hallo in die Runde, ich habe eine nun seit 3 Jahren laufende Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium Wärmepumpe in einem Fertighaus. Die damals für die...
    Oben