MAG einbauen

Diskutiere MAG einbauen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei mir muss in einer VCW 204 ein neues MAG eingabut werden. Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss...

jms

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
54
Bei mir muss in einer VCW 204 ein neues MAG eingabut werden. Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?
(nein ich will den Fachmann nicht wechseln)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?


Sowas ist Basiswissen.;)
Das MAG ist werkseitig befüllt, jedoch muss man bei Inbetriebnahme den vor Ort notwendigen Vorruck einstellen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?
(nein ich will den Fachmann nicht wechseln)
Bei solch einem Beitrag bekomme ich "Gänsehaut". Das ist absolutes Basiswissen und wird spätestens im dritten Lehrjahr in der Berufsschule gelehrt. Ich möchte über Arbeiten dieses Manns auf der gasführenden Seite gar nicht erst nachdenken.
 

jms

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
54
Das ist eine Firma die bei mir immer alle Sanitärarbeiten macht und mit der ich hochzufrieden bin. Die haben auch schon mal Abgas an der Therme gemessen oder ein Überdruckventil getauscht, aber mehr wollen sie bei Vaillant eigentlich nicht machen. Aber das MAG ist ja nicht schwer: Heizungswasser absenken, Schraube am Einlass des MAG öffnen, Sicherungsbügel an der Oberseite lösen und schon müsste er sich rausheben lassen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW

jms

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
54
Es war ganz gut, dass ich informiert war, so ging es wesentlich schneller.
Er hat dann vor dem Ausbauen noch mit dem Kompressor das Wasser rausgedrückt, damit dann nicht alles rausläuft.
 
Thema:

MAG einbauen

MAG einbauen - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Rücklauf Verschraubung umgekehrt einbauen.

    Rücklauf Verschraubung umgekehrt einbauen.: Guten Morgen, ist es möglich die Rücklauf Verschraubung umgekehrt einzubauen? Also Anschlussnippel ins steigrohr und die seite mit IG zb mit...
  • Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen

    Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen: Hallo, hier in meiner Region in Sachsen bieten etwa 50% der Heizungsbauer Vaillant an, 40% Viessmann, und der Rest verteilt sich auf Junkers...
  • Ähnliche Themen

    Oben