MAG einbauen

Diskutiere MAG einbauen im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Bei mir muss in einer VCW 204 ein neues MAG eingabut werden. Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss...
Bei mir muss in einer VCW 204 ein neues MAG eingabut werden. Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?
(nein ich will den Fachmann nicht wechseln)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?

Sowas ist Basiswissen.;)
Das MAG ist werkseitig befüllt, jedoch muss man bei Inbetriebnahme den vor Ort notwendigen Vorruck einstellen.

Wolfhaus

Wolfhaus

Profi

Heizer87

Scheint kein Fachmann zu sein:kopfnuss:

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mein SHK-Fachmann meines Vertrauens hat aber mit Vaillant nichts zu tun und weiss nicht, ob er das MAG vorher füllen muss. Oder ist das schon vorgefüllt?
(nein ich will den Fachmann nicht wechseln)
Bei solch einem Beitrag bekomme ich "Gänsehaut". Das ist absolutes Basiswissen und wird spätestens im dritten Lehrjahr in der Berufsschule gelehrt. Ich möchte über Arbeiten dieses Manns auf der gasführenden Seite gar nicht erst nachdenken.

Das ist eine Firma die bei mir immer alle Sanitärarbeiten macht und mit der ich hochzufrieden bin. Die haben auch schon mal Abgas an der Therme gemessen oder ein Überdruckventil getauscht, aber mehr wollen sie bei Vaillant eigentlich nicht machen. Aber das MAG ist ja nicht schwer: Heizungswasser absenken, Schraube am Einlass des MAG öffnen, Sicherungsbügel an der Oberseite lösen und schon müsste er sich rausheben lassen.

Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Es war ganz gut, dass ich informiert war, so ging es wesentlich schneller.
Er hat dann vor dem Ausbauen noch mit dem Kompressor das Wasser rausgedrückt, damit dann nicht alles rausläuft.

Thema:

MAG einbauen

MAG einbauen - Ähnliche Themen

• Wasserenthärtungsanlage selbst einbauen

Wasserenthärtungsanlage selbst einbauen: Hallo zusammen und Frohe Ostern! Wir haben bei uns extrem hartes Wasser (Härtegrad 17), daher ist der Wunsch meiner Frau eine Enthärtungsanlage...
  • Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?

Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und kein Heizungsfachmann, Da mein bisheriger Niedertemperatur-Gasheizkessel (Erdgas) kaputt...
  • Überdruckventil 2,5 Bar oder 3 Bar einbauen?

Überdruckventil 2,5 Bar oder 3 Bar einbauen?: Hallo, ich merke schon seit einigen Tagen, daß der Heizungsdruck langsam steigt - Ausdehnungsgefäß? Habe ich vor ca 4-5Jahren schon mal getauscht...
  • Ausdehnungsbehälter wechseln bzw. extern einbauen

Ausdehnungsbehälter wechseln bzw. extern einbauen: Hallo ihr lieben, schön das es sogar ein Heizungsforum gibt.........Internet sei dank. Folgenes Problem, wir haben eine alte Vissmann Vitopend...
  • VCW 195 / E-C Hauptwärmetauscher selbst einbauen?

VCW 195 / E-C Hauptwärmetauscher selbst einbauen?: Hallo. Der Wärmetauscher muss erneuert werden, und es macht fast den Eindruck, dass man das auch als Laie schaffen kann. Nach erster Lektüre...