Mängelliste Schornsteinfeger

Diskutiere Mängelliste Schornsteinfeger im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe Post vom Schornsteinfeger bekommen. Der möchte das ich folgenden Mangel behebe: „Die Ausstattung von...

Van89

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe Post vom Schornsteinfeger bekommen. Der möchte das ich folgenden Mangel behebe:

„Die Ausstattung von Zentralheizungen mit Regelanlagen (zentrale selbsttätig wirkende Einrichtung zur Verringerung und Abschaltung der Wärmezufuhr sowie Ein- und Ausschaltung elektrischer Antriebe in Abhängigkeit von
1. der Außentemparatur oder einer anderen geeigneten Führungsgröße und
2. der Zeit
bis zum 30. September 2021 (Paragraf 97 Abs. 4, 61 Abs. 2 GEG“

Ich habe eine Jungers Heizung ZR 18-3AE 23 S0040 (Typenschild)

Kann mir einer sagen, ob eine Regelung FR50 passt und ausreicht um den Mangel zu beheben?

vielen Dank schon mal :)
 

Van89

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Thema:

Mängelliste Schornsteinfeger

Mängelliste Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben