Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt?

Diskutiere Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hat schon mal jemand Erfahrung mit Grundbuch Auskünften gemacht? Kann man das auch Online erledigen? Würde mich über paar Tipps freuen. Hatte mal...

Udgard

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
1
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Grundbuch Auskünften gemacht? Kann man das auch Online erledigen? Würde mich über paar Tipps freuen. Hatte mal im Netz geschaut und bin z.B. auf diese seiten gestoßen grundbuch24.de/ oder deingrundbuch.de , hat das schon mal jemand probiert oder sollte ich doch Lieber aufs Amt gehen? Ich wolte mir eigentlich den weg sparen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Online erledigen?
Meine Erfahrungen sind da schon vor Ort nicht die besten. Wollte mal raus bekommen wer vom von einem Grundstück der Eigentümer ist um das möglicherweise zu erwerben.
Antwort; das Interesse ist nicht ausreichend genug damit ich eine Auskunft erhalte. Später habe ich dann erfahren das der BND Eigentümer ist, möglicherweise lag da die Ursache.
Selbst zu meinem Grundstück erhalte ich nichts, wenn ich keine Vollmacht von meiner Frau mitbringe, da wir beide im Grundbuch als Eigentümer eingetragen sind.
Erledigen, was auch immer das sein soll, kannst du von einem Grundbuchauszug mal abgesehen, nur etwas mit einem Notar.

Was da Online möglich sein soll frage ich mich schon. Denn da kostet alles Geld und muss sofort bezahlt werden bevor du was bekommst.
 
Thema:

Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt?

Machen Online Grundbuch Auskünfte Sinn oder Lieber der gang zum Amt? - Ähnliche Themen

  • KWB Comfort online 4 mit Repeater verbinden

    KWB Comfort online 4 mit Repeater verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe einen Repeater TP Ling WA860RE mit der Fritzbox verbunden. Verbindung steht. Jetzt wollte ich per LAN...
  • Gratis Online-Tols

    Gratis Online-Tols: Auf meiner Hoempage unter meisl.online biete ich Interessierten kostenlos Online-Tools für diese Berechnungen an: Überprüfung der aktuellen...
  • KWB Comfort Online: Server regelmäßig nicht erreichbar bzw Alternative zu Comfort Online?

    KWB Comfort Online: Server regelmäßig nicht erreichbar bzw Alternative zu Comfort Online?: Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder hilfreiche Tipps in diesem Forum gefunden, aber dieses Mal scheint mein Frage zu...
  • Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(

    Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(: Hallo liebe Community, wie der Heizungsmonteur nach Heizungsproblemen vor Ort unserer alleinstehenden 85 jährigen Oma erzählt hat, ist die...
  • BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?

    BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?: Hallo in die Runde ! Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit des Heizkessels - TOB 18 mit BM-2 - online einzustellen ? Hintergrund ist das nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben