LWWP springt nicht an, nur der Heizstab

Diskutiere LWWP springt nicht an, nur der Heizstab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe gerade festgestellt, dass seit Juli unser Außengerät nicht mehr heizt. Sämtliche Wärme wurde seit dem via...
vimsi

vimsi

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich habe gerade festgestellt, dass seit Juli unser Außengerät nicht mehr heizt.
Sämtliche Wärme wurde seit dem via Heizstab erzeugt. Wir haben nun die kalte Zeit und wir haben in 3 Monaten nun den Verbrauch eines ganzen Jahres erreicht.

Im Juli wurde der separate Stromzähler der Heizung abgeklemmt und alles (also Hausstrom und Heizstrom) läuft jetzt über einen Zähler.

Kann es sein, dass sich in der Heizung etwas zurück gesetzt hat?
Ich habe in der Fachhandwerkerebene den "Testbetrieb Heizen" gestartet und sofort springt die Außeneinheit an udn es wird sogar ein Umweltertrag angezeigt.
Der Umweltertrag ist ansonsten seit Juli 0 kwh. Stoppe ich den Test springt kurz darauf direkt wieder der Heizstab an.

Ich brauche Hilfe, wir haben schon fast 1000€ an zusätzlichen Stromkosten auf der Uhr und es steigt und steigt.
November hatte 1000kwh Verbrauch und jetzt am 20.12 haben wird die 1000 auch schon erreicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Außebgerät wieder zum laufen bekomme?

Ich habe eine Vaillant aroTherm mit Unitower : VWL 58/5 IS + VWL55 AS 230V S2 (das steht in der SensoAPP)

Danke euch schonmal!
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

seit Juli.... echt , du bist der Knaller.

Schreib doch bitte was unter EVU Kontakt steht und ändere es erstmal auf kühlen aus, würde Beträge wetten da waren wieder spezielle Elektriker am Werk....

VG
 
Thema:

LWWP springt nicht an, nur der Heizstab

LWWP springt nicht an, nur der Heizstab - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Pufferspeicher für LWWP

    Pufferspeicher für LWWP: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Pufferdimensionierung der Heizung, welche sich auf meinen Thread Vaillant vs Buderus bezieht. Wie viel...
  • LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung

    LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung: ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Fragestellung, jedoch selbst auf keine sichere Funktionierende Praktikable Lösung gekommen...
  • Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent

    Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent: Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz mit euch einen Hydraulikplan diskutieren. Aktuell existiert bereits eine Brennwerttherme + LWWP im...
  • Ähnliche Themen

    Oben