Luftwärmepumpe: Vor- und Rücklaufleitung verlängern

Diskutiere Luftwärmepumpe: Vor- und Rücklaufleitung verlängern im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe vor, meine Luftwärmepumpe auf einen neuen Betonsockel umzusetzen. Leider finde ich keinen Fachinstallateur der Zeit hat und mir...

Dences

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe vor, meine Luftwärmepumpe auf einen neuen Betonsockel umzusetzen. Leider finde ich keinen Fachinstallateur der Zeit hat und mir die Wasserleitungen ca. 50cm verlängern kann. Die Elektroleitungen sind schon entsprechend von mir (Elektriker) verlängert worden, doch an die Wasserleitungen traue ich mich bisher selbst nicht dran. Zwischen der Wärmepumpe und den Kupferleitungen aus dem Erdreich sind flexible Leitungen angeschlossen, welche dann gegen längere ausgetauscht werden müssen. Ist es unkompliziert diese selbst zu tauschen? Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat auch jemand aus Nähe Mülheim/ Oberhausen/ Duisburg Erfahrung und kann mir gegen Entgelt helfen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.037
Zwischen der Wärmepumpe und den Kupferleitungen aus dem Erdreich sind flexible Leitungen angeschlossen, welche dann gegen längere ausgetauscht werden müssen. Ist es unkompliziert diese selbst zu tauschen?
Wenn du einen Gartenschlauch anbinden kannst, bekommst du das auch hin.
Gepresst, gelötet, geschweißt oder geschraubt?
Foto!
 
Thema:

Luftwärmepumpe: Vor- und Rücklaufleitung verlängern

Luftwärmepumpe: Vor- und Rücklaufleitung verlängern - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Luftwärmepumpe

    Lieferzeiten Luftwärmepumpe: Hallo, ich bin noch neu hier und habe mir in den letzten Wochen hier im Hintergrund einige Infos zu meiner Luftwärmepumpe aus dem Forum gezogen...
  • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

    Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
  • Luftwärmepumpe: Süd- oder Nord Hausseite?

    Luftwärmepumpe: Süd- oder Nord Hausseite?: Hallo alle Ist es für Luftwärmepumpen nicht von Vorteil, wenn diese auf der wärmeren Süd Hausseite aufgestellt werden, wo potenziell wärmere Luft...
  • Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron

    Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron: Meine Luft wärmepumpe Heizt in unregelmässigen Abständen nicht - es kann 1 Tag 1 Monath oder 5 Monathe sein ( es passiert meistens in kalte Tage)...
  • Hitachi Yutaki LuftWärmepumpe

    Hitachi Yutaki LuftWärmepumpe: Wer hat Erfahrung mit der Steuerung/ Programmierung am Display mit einer Yutaki Wärmepumpe? Danke für Antworten
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Luftwärmepumpe

      Lieferzeiten Luftwärmepumpe: Hallo, ich bin noch neu hier und habe mir in den letzten Wochen hier im Hintergrund einige Infos zu meiner Luftwärmepumpe aus dem Forum gezogen...
    • Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen

      Remko Luftwärmepumpe Zirkulationszeiten einstellen: Hallo vielleicht hat von euch auch jemand auch eine Remko Luftwärmepumpe mit Smart Controll Steuerung. Ich bin mit der Wärmepumpe sehr zu frieden...
    • Luftwärmepumpe: Süd- oder Nord Hausseite?

      Luftwärmepumpe: Süd- oder Nord Hausseite?: Hallo alle Ist es für Luftwärmepumpen nicht von Vorteil, wenn diese auf der wärmeren Süd Hausseite aufgestellt werden, wo potenziell wärmere Luft...
    • Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron

      Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron: Meine Luft wärmepumpe Heizt in unregelmässigen Abständen nicht - es kann 1 Tag 1 Monath oder 5 Monathe sein ( es passiert meistens in kalte Tage)...
    • Hitachi Yutaki LuftWärmepumpe

      Hitachi Yutaki LuftWärmepumpe: Wer hat Erfahrung mit der Steuerung/ Programmierung am Display mit einer Yutaki Wärmepumpe? Danke für Antworten
    Oben