Luftstandheizung als Hausheizung?

Diskutiere Luftstandheizung als Hausheizung? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Davon würde doch niemand träumen, :eek: Der Russe würde bis hinter China rennen wenn ihn ein Schornsteinfeger die deutschen Regeln um die Ohren...

Hei(n)z

Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
71
Du träumst doch nicht etwa davon dass systemrelevante Drückeberger an die Front gehen?
Davon würde doch niemand träumen, :eek:
Der Russe würde bis hinter China rennen wenn ihn ein Schornsteinfeger die deutschen Regeln um die Ohren haut.:geek:o_O

Man muss es ja mit dem Kochen nicht übertreiben in einem*Notfall* und zur Not kann man das auch Draußen machen.
Draußen kochen ja, draußen heizen halte ich für nicht zielführend.

im Notfall haue ich mir aber ein Loch in die Außenwand und schieb das Rohr einfach durch, geht auch.
Hoffentlich legst du dir dafür keine Elektrowerkzeuge bereit um bei Stromausfall das Loch zu bohren.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Und wer Kennt das nicht aus der guten Alten Zeit, die Küche war der Lebensmittel- Punkt... und fast alles an Verpackung Material sowie das Gesammelte Holz aus dem Wald, konnten dort bestens in dem Verwertet werden. Und keiner hatte dort mit Irgendwelchen komischen Vorschriften das so Unterbunden....

1646417561907.png



Und mit der guten Selbstsicheren Decken Petroleum Lampe, ging es auch ohne Strom im Haushalt weiter, Ohne das einer dabei Stress wegen ein nicht Funktionierendes Smart- Phone.

1646418888040.png




Und wenn die Wärme im Haus nicht ganz Ausreichte.....

1646419037680.png



Dann ging es eben Früh zu Bett, wobei auch mal nach neun Monaten... das neue Ergebnis im nächsten Korbwagen zu finden war...

1646419310665.png



Ach ja der Schornie, ist Sicher gleich Fertig mit durch den Besteigbaren Schornstein Gefallen....

1646419443515.png
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.550
Draußen kochen ja, draußen heizen halte ich für nicht zielführend.
Wie kommst du auf Draußen Heizen? Ich sprach von Gaskocher, damit heizt man nicht.
Du sucht wohl gerne das Haar in der Suppe......:rolleyes:

Hoffentlich legst du dir dafür keine Elektrowerkzeuge bereit um bei Stromausfall das Loch zu bohren.
Schon wieder, alles zig mal hinterfragen.
Es wurde ja schon beantwortet(per Hand eben in der Not) und davon abgesehen, Punkt 1 war das Notstromaggregat:rolleyes:

Hast du keinen Kopf um selbst zu denken?
 

Hei(n)z

Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
71
Ich sprach von Gaskocher, damit heizt man nicht.
Nun, da das Thema Notheizung ist bin ich davon ausgegangen das du das so meintest, immerhin würde es ja als Raumheizung funktionieren.
Du sucht wohl gerne das Haar in der Suppe
:geek:
Punkt 1 war das Notstromaggregat
... an der Ölheizung. Denkst du nicht mit? Wenn du einen Generator hast um die Ölheizung zu betreiben dann brauchst du doch kein Loch für einen Schornstein basteln.

Hast du keinen Kopf um selbst zu denken?
Auch nicht schlecht, die meisten sagen eigentlich das ich zu viel denke.:D
 
Thema:

Luftstandheizung als Hausheizung?

Oben