Luftführung bei Brauchwasserwärmepumpe

Diskutiere Luftführung bei Brauchwasserwärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wir haben an unserer ganz normale aus Blech 🤷‍♂️

Nydus

Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
78
Wir haben an unserer ganz normale aus Blech 🤷‍♂️
 

oxident

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
44
Gibts da im Sommer kein Schwitzwasser an der Ausblasseite?
Genau darüber bin ich ja auch gestolpert. Zumal die Doku eindeutig sagt, dass das passieren kann. Außerdem ist die maximale Rohrlänge bei PE-HD Rohren deutlich höher. Ich frage mich, ob es notfalls auch eine Dämmung von Wickelfalzrohren tut.

Andererseits kann man mit Blechrohren auch eine Menge mehr machen. T-Stücke oder Klappen um z. B. im Winter die Luftführung zu verändern.
 

Nydus

Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
78
Hab die Tage Mail geschaut. Absolut trocken. Bisher ist mir auch nichts dergleichen aufgefallen.
 
Thema:

Luftführung bei Brauchwasserwärmepumpe

Luftführung bei Brauchwasserwärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben

    Brauchwasserwärmepumpe Warmwasserwärmepumpe mit Heizungswasser betreiben: Hallo Zusammen, ist es einer Brauchwasserwärmepume egal, ob sie sauberes Trinkwasser, oder schmutziges Heizungswasser erwärmt. Danke und Gruß
  • Brauchwasserwärmepumpe vs Gastherme im Winter

    Brauchwasserwärmepumpe vs Gastherme im Winter: Hallo Zusammen Ich betreibe eine Brötje Gastherme EVO , eine Brötje Brauchwasserpumpe BTW S 200 B als auch eine PV und einen Stromspeicher...
  • Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht

    Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht: Schönen guten Abend zusammen, zukünftig würde ich gerne mein Brauchwasser für einen drei Personen Haushalt mit PV-Strom erzeugen. -Zumindest in...
  • Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?

    Brauchwasserwärmepumpe im Umluftbetrieb im mit Kamin laufen lassen?: Hallo, Ich überlege die Anschaffung einer Brauchwasserwärmepumpe und will die im Keller laufen lassen. Auf Umluft. Weiterhin habe ich einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben