Luft-Wasser-Wärmepumpe Bosch Compress 5800i (6800i) AW

Diskutiere Luft-Wasser-Wärmepumpe Bosch Compress 5800i (6800i) AW im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, habe gerade gesehen daß die Installationsanleitung für die neuen Bosch Wärmepumpen raus ist. Leider erstmal nur für die 5800i AW, und nur die...

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.726
Hi,

habe gerade gesehen daß die Installationsanleitung für die neuen Bosch Wärmepumpen raus ist.
Leider erstmal nur für die 5800i AW, und nur die Größen AW 4 | 5 | 7 OR-S

Also Max. Leistungsabgabe bei A -10/W35 = 3,63 / 5,45 / 5,86 kW
Darüber sollen noch zwei leistungsstärkere Aussengeräte kommen.

Interessant ist die Angabe zum Modulationsbereich (bei A +2/W35)
- 1,3 - 4,3
- 1,3 - 6,4
- 1,3 - 7,1
Sieht ja so aus als wäre da überall der gleiche Kompressor drin ?
Denn sonst unterscheiden sich die Aussengeräte ja meist
durch unterschiedliche Mindestleistungen ..

Weiß schon jemand, welche zwei größeren Geräte kommen werden ?
Laut Ankündigung soll die größte ja nominal 11,5 kW Leistung haben.
 

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.726
Seit kurzem ist die Installationsanleitung für Bosch AW 4 | 5 | 7 OR-S als PDF online verfügbar.

Die dort genannten Werte haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen ..
7 OR-S:
COP bei A -10/W35 2,23 (Max. Leistungsabgabe)
COP bei A -7/W35 2,30 (Max. Leistungsabgabe)
COP bei A +2/W35 2,83 (Teillast)
COP bei A +7/W35 3,07 (Teillast)
COP bei A +7/W35 4,85 (Nominal)

Immerhin, der Modulationsbereich der 7 OR-S ist mit 1,3 - 7,1 kW recht hoch ..

Und die Mindestleistung von 1,3 kW ist ja für kleine oder sehr gut gedämmte Häuser gut zu gebrauchen.
 
Thema:

Luft-Wasser-Wärmepumpe Bosch Compress 5800i (6800i) AW

Luft-Wasser-Wärmepumpe Bosch Compress 5800i (6800i) AW - Ähnliche Themen

  • Luft-Wasser-Wärmepumpe Abtauung optimieren.

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Abtauung optimieren.: Wer seine LWWP im Verdacht hat, die Enteisung/Abtauung irgendwie nicht ganz passend durchzuführen, liegt meistens richtig. Oft wird nur die...
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung / Erfahrungen

    Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung / Erfahrungen: Hallo zusammen, ich plane demnächst in NRW ein Haus zu bauen (Effizienzstandard 40, 150 m2 Wohnfläche). Mein Wissen bzgl. Heizsystemen und...
  • Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

    Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel: Hallo zusammen! 2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut: Wärmepumpe: Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC...
  • Bivalenzpunkt ermitteln - Weishaupt Luft Wasser Wärmepumpe Biblock Typ WBB 20-A-RMD-AI 5,6 - 16,6 kW

    Bivalenzpunkt ermitteln - Weishaupt Luft Wasser Wärmepumpe Biblock Typ WBB 20-A-RMD-AI 5,6 - 16,6 kW: normalerweise gibt es Leistungskurven kw/Lufttemperatur um den Bivalenzpunkt für ein 2tes System zu ermitteln. Für diesen Typ habe ich nichts...
  • Sole-Wasser-Wärmepmpe vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe

    Sole-Wasser-Wärmepmpe vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer neuen Heizungsanlage, da ich meine alte Ölheizung endlich rauswerfen möchte. Ich habe mich dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben