Luft im wasserführenden Kaminofen

Diskutiere Luft im wasserführenden Kaminofen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo Foren-Freunde, ich habe immer wieder Luft im wasserführenden Kaminofen. Könnte eine Pumpe mit Luftabscheider helfen? Hat jemand Erfahrung...

Friedrich

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
1
Hallo Foren-Freunde,
ich habe immer wieder Luft im wasserführenden Kaminofen. Könnte eine Pumpe mit Luftabscheider helfen? Hat jemand Erfahrung? Freue mich auf Antworten.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

Vermutlich ein zu kleines und/oder unzureichender Vordruck im Ausgleichgefäß.

LG ThW
 
Thema:

Luft im wasserführenden Kaminofen

Luft im wasserführenden Kaminofen - Ähnliche Themen

  • Zbs 22 luft

    Zbs 22 luft: Hi. Meine Eltern haben eine zbs 22. da hängt ein grosser Brauchwasserspeicher. Nun ist dort immer wieder luft drin. Druckausgleichsbehälter sind...
  • Frischluftzufur der Heizung; Abdichten eines Fenster legt angeblich "gesamtes Heizungsystem lahm"

    Frischluftzufur der Heizung; Abdichten eines Fenster legt angeblich "gesamtes Heizungsystem lahm": Guten Abend, ich stelle euch mal kurz die aktuelle Lage vor: Ich wohne in einem Altbau in einer 2-Zimmer Wohnung plus Küche und Bad. In der Küche...
  • Wo oder Was ist der Abluftwächter ??

    Wo oder Was ist der Abluftwächter ??: Unsere Buderus S115 UT 17 KW Ölheizung mit Brenner Buderus BE1.0-17 geht bevorzugt bei Regen, Tiefdruckgebiet und Außentemperatur um 10 Grad auf...
  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • Verbrennungsluft-Messstutzen nicht verschlossen?

    Verbrennungsluft-Messstutzen nicht verschlossen?: Hallo, stelle gerade fest, dass der Wartungstechniker letztes Mal nicht den Verbrennungsluft-Messstutzen verschlossen hat bei unserer Junkers...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben