Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch

Diskutiere Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit Luft im kleinen Heizkreis der VC 206 EU HL nach dem Boliertausch. Eigendlich müsste ja...

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Luft im kleinen Heizkreis der VC 206 EU HL nach dem Boliertausch. Eigendlich müsste ja die Selbstentlüftung das übrige tun oder kann man auch manuell nachhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich die Luft da raus kriege?

Vorab Dankeschön

Gruß Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ist in der Boilerladeleitung kein Automatikentlüfter???
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hallo Hausdoc,
vielen für Deine Antwort.
Nein es nur die G 3/4" Anschlüsse am Boiler. Es leuchtet mir ein, dass wenn ein geschlossenes System mit Druck und Wasser beaufschlagt die Luft die vorher drin war oder Ist nicht so ohne weiteres entfleuchen kann. Ich denke, dass naturgemäß die Luft nach oben steigt :eek:) da ich einen Untestellboiler habe wird daher die Luft in der VC 206 sein.
LG Heinzl
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Es ist ein Stylboiler SWT 120 da ist leider keiner dran, der vormalige Boiler von Vaillant verfügte auch nicht über einen Entlüfter. In der Vc 206 ist an der Pumpe ein Entlüfter vorhanden er wurde vor ein paar Tagen erneuert. Dort befindet sich eine Ms-Kappe drauf die festverschraubt ist und auf ihr sitz ein Kunststoffkappe welche lose also mit 2 Fingern leicht drehbar ist.
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Gib mal etwas Geschirrspülmittel in den Füllschlauch - etwa ein Schnapsglas voll und spül das in die Anlage....
Die Oberflächenspannung sinkt und die Luft geht schneller raus.
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
In welchem Füllschlauch,wo sitz der denn?
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mit was füllst du denn das Wasserr auf??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mit was füllst du denn das Wasser auf??
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hmm ja, ich hätte mal ein bischen überlegen sollen... :eek:)
Das heist also in den Heizkreislauf das Spülmittel mit reingeben. Wobei die Heizkörper keine Geräusche machen und auch gleichmäßig warm sind.
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das macht nichts - dieses Wasser landet irgedwann im Speicher
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Ja gut mache ich, achso ein Schnapsglas 4cl oder 2cl :eek:)
 
Thema:

Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch

Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch - Ähnliche Themen

  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Luft in einem Plattenheizkörper

    Luft in einem Plattenheizkörper: Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Lüfter auf Heizkörper

    Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
  • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

    BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    • Luft in einem Plattenheizkörper

      Luft in einem Plattenheizkörper: Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
    • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

      Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
    • Lüfter auf Heizkörper

      Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
    • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

      BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
    Oben