Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch

Diskutiere Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit Luft im kleinen Heizkreis der VC 206 EU HL nach dem Boliertausch. Eigendlich müsste ja...

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Luft im kleinen Heizkreis der VC 206 EU HL nach dem Boliertausch. Eigendlich müsste ja die Selbstentlüftung das übrige tun oder kann man auch manuell nachhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich die Luft da raus kriege?

Vorab Dankeschön

Gruß Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Ist in der Boilerladeleitung kein Automatikentlüfter???
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hallo Hausdoc,
vielen für Deine Antwort.
Nein es nur die G 3/4" Anschlüsse am Boiler. Es leuchtet mir ein, dass wenn ein geschlossenes System mit Druck und Wasser beaufschlagt die Luft die vorher drin war oder Ist nicht so ohne weiteres entfleuchen kann. Ich denke, dass naturgemäß die Luft nach oben steigt :eek:) da ich einen Untestellboiler habe wird daher die Luft in der VC 206 sein.
LG Heinzl
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Es ist ein Stylboiler SWT 120 da ist leider keiner dran, der vormalige Boiler von Vaillant verfügte auch nicht über einen Entlüfter. In der Vc 206 ist an der Pumpe ein Entlüfter vorhanden er wurde vor ein paar Tagen erneuert. Dort befindet sich eine Ms-Kappe drauf die festverschraubt ist und auf ihr sitz ein Kunststoffkappe welche lose also mit 2 Fingern leicht drehbar ist.
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Gib mal etwas Geschirrspülmittel in den Füllschlauch - etwa ein Schnapsglas voll und spül das in die Anlage....
Die Oberflächenspannung sinkt und die Luft geht schneller raus.
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
In welchem Füllschlauch,wo sitz der denn?
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Mit was füllst du denn das Wasserr auf??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Mit was füllst du denn das Wasser auf??
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Hmm ja, ich hätte mal ein bischen überlegen sollen... :eek:)
Das heist also in den Heizkreislauf das Spülmittel mit reingeben. Wobei die Heizkörper keine Geräusche machen und auch gleichmäßig warm sind.
LG Heinzl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Das macht nichts - dieses Wasser landet irgedwann im Speicher
 

Heinzl

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
6
Ja gut mache ich, achso ein Schnapsglas 4cl oder 2cl :eek:)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Egal - ein kräftiger Spritzer......
 
Thema:

Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch

Luft im kleinen Heizkreis nach Boilertausch - Ähnliche Themen

  • Entlüften Velta-Heizungsverteiler

    Entlüften Velta-Heizungsverteiler: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Fußbodenheizung mit einer Steuerung von Velta (BJ 1985) ähnlich dem Modell im Beitrag von Nice Gstar...
  • CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt

    CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt: Ich wollte mal wissen, wie die Koeffizienten für den CO2-Gehalt im Abgas sind, wenn man einen Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner...
  • Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen

    Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen: Ich bin seit März in einem Vorstand eines Vereins. Wir haben im Wald ein schönes Waldhaus, da lüppt ne Heizung, die seit Neustem immer wieder auf...
  • Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse

    Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse: Hallo , welches neue Vaillant Gerät kann obiges ersetzen? Gruß Wolfgang
  • Luft in der Anlage GB 125/LT 135

    Luft in der Anlage GB 125/LT 135: Am10.12.2018 ließ ich meinen Heizkessel erneuern. Es wurde ein Buderus GB 125-18 Kessel und ein Warmwasserspeicher Buderus LT135 installiert. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben