Luft im Heizungssystem wieviel ist normal

Diskutiere Luft im Heizungssystem wieviel ist normal im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Willst Du mir etwa erklären, was eine Beleidigung ist? Egal, ich bin raus hier, habe ich gar nicht nötig mich jedes Mal mit Dir zu streiten.
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Willst Du mir etwa erklären, was eine Beleidigung ist? Egal, ich bin raus hier, habe ich gar nicht nötig mich jedes Mal mit Dir zu streiten.
 

Thomas_1982

Guest
Die Reaktion war klar. Beleidigte Leberwurst! Kann dir als kleine Entschädigung ein paar Leberwurstbrote schmieren;-) Selbst austeilen wie ein Weltmeister (Denk-Zitat: "dämlicher Monteur") aber selbst nichts einstecken können. Ok, was wird jetzt mit der amtlichen Bestätigung des Wirkungsgrades und meinem 3. Fuß?
 

Thomas_1982

Guest
[...] Faktisch wird das variabel nutzbare Volumen des ADG durch diese dämliche Anbringung verkleinert, das ist aber nicht in Ordnung.

Mit 2 Schrauben.
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einer anderen Positionierung, als der in der Anleitung beschriebenen, kann es zu Problemen bei dem Wassereintritt ins Gefäß kommen. Um diesen evtl. Problemen vorzubeugen, weist die Anleitung auf die Montage mit dem Wasseranschluss nach unten hin. Die Membrane könnte den Anschluss verschließen. Wirkungsgradverluste sind nicht untersucht worden.

Bei den neuen Gefäßen mit der nonverbalen Anleitung ist die Montage mit zwei Schrauben vorzunehmen.


Deine Behauptung, dass der Wirkungsgrad verkleinert würde ist also reine Spekulation! Oder hast du privat eine Versuchsreihe mit diversen Reflex Membran-Druckausdehnungsgefäßen aufgestellt? Wohl kaum...

OK, also mit nur 2 Schrauben festschrauben. Aber warum ist das so? Und warum nur bei der 4 bar Version (also ab 2020), nicht aber bei der alten 3 bar Version?
 
Thema:

Luft im Heizungssystem wieviel ist normal

Luft im Heizungssystem wieviel ist normal - Ähnliche Themen

  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Luft in einem Plattenheizkörper

    Luft in einem Plattenheizkörper: Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Lüfter auf Heizkörper

    Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
  • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

    BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    • Luft in einem Plattenheizkörper

      Luft in einem Plattenheizkörper: Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
    • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

      Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
    • Lüfter auf Heizkörper

      Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
    • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

      BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
    Oben