Luft - Abgassystem für neue Therme

Diskutiere Luft - Abgassystem für neue Therme im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde. Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt. Zur Zeit besteht das komplette...

die3lustigen2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
2
Hallo,

demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde.
Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt.

Zur Zeit besteht das komplette Luft-Abgassystem aus Aluminium (auch im Schornstein).
Da ich mir eigentlich die kosten für die Schornsteinsanierung sparen möchte, ist meine Frage ob das vorhandene System bestehen bleiben kann / darf?

Mein Heizungsbauer hat sich bereits mit Weishaupt in Verbindung gesetzt, von denen Ihrer Seite aus besteht kein Problem mit dem vorhandenen System.
Ich habe nur so meine Bedenken ob das der Schornsteinfeger auch so sieht (es ist einer von der Sorte der allen das Leben etwas schwerer machen will ... ).
Da ich schon von einigen anderen Heizungsbauern gehört habe, das Aluminium nicht mehr zulässig wäre und das es bei Erneuerung der Heizung gegen Kunststoff getauscht werden muss.

Was ist dran, könnt ihr mir bitte helfen...

Danke

Gruß Jan
 
Thema:

Luft - Abgassystem für neue Therme

Luft - Abgassystem für neue Therme - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil

    Unbekanntes Heizkörper-Entlüftungsventil: Liebe Forumsmitglieder! Kann jemand von Euch dieses 1/2 Zoll-Heizkörper-Entlüftungsventil zuordnen? 4,5cm lang / grüner Teil 2,5cm Danke!!! LG...
  • brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?

    brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?: Hi, meine Zirkulationspumpe macht seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen Geräusche / rattert.. mindestens einmal / Tag muss ich die...
  • WGB 2N.20 - Kommt das Luft in die Brennkammer über die Bauteil 'Wärmetauscher"?

    WGB 2N.20 - Kommt das Luft in die Brennkammer über die Bauteil 'Wärmetauscher"?: Hallo, als folge der Heizungswartung letzte Woche funktioniert meine Heizung nicht mehr. Der Heizungsbauer sagte, es liegt daran, dass die...
  • Lüftungsrohre reinigen

    Lüftungsrohre reinigen: Hallo, wir haben eine Tecalor-Luft-Wasser-WP/zentrale Lüftungseinheit, welche aus einzelnen Räumen die Luft absaugt und zur WP leitet. Die Rohre...
  • Solarfocus VampAIR Luft-Wasser-Wärmepumpe ERFAHRUNGEN?

    Solarfocus VampAIR Luft-Wasser-Wärmepumpe ERFAHRUNGEN?: Hallo liebes Heizungsforum, wir beschäftigen uns derzeit damit welche Luft-Wasser_Wärmepumpe wir in unserem Neubau einbauen sollen. Der Markt hat...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben