Luft - Abgassystem für neue Therme

Diskutiere Luft - Abgassystem für neue Therme im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde. Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt. Zur Zeit besteht das komplette...

die3lustigen2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
2
Hallo,

demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde.
Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt.

Zur Zeit besteht das komplette Luft-Abgassystem aus Aluminium (auch im Schornstein).
Da ich mir eigentlich die kosten für die Schornsteinsanierung sparen möchte, ist meine Frage ob das vorhandene System bestehen bleiben kann / darf?

Mein Heizungsbauer hat sich bereits mit Weishaupt in Verbindung gesetzt, von denen Ihrer Seite aus besteht kein Problem mit dem vorhandenen System.
Ich habe nur so meine Bedenken ob das der Schornsteinfeger auch so sieht (es ist einer von der Sorte der allen das Leben etwas schwerer machen will ... ).
Da ich schon von einigen anderen Heizungsbauern gehört habe, das Aluminium nicht mehr zulässig wäre und das es bei Erneuerung der Heizung gegen Kunststoff getauscht werden muss.

Was ist dran, könnt ihr mir bitte helfen...

Danke

Gruß Jan
 
Thema:

Luft - Abgassystem für neue Therme

Luft - Abgassystem für neue Therme - Ähnliche Themen

  • Lüftungsanlage Heizregister.

    Lüftungsanlage Heizregister.: Hallo zusamen, ich bin neu hier und habe eine technische Frage. wir sind gerade dabei eine Lüftungsanlage zu planen und wollen ein...
  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?

    Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?: Hallo, an einem etwa fünfzig Jahre alten Heizungskörper muss ich aus Platzgründen einen automatischen Schnellentlüfter demontieren (s. Foto). Ich...
  • Warum man eine Lüftungsanlage einbauen sollte.

    Warum man eine Lüftungsanlage einbauen sollte.: Sehr gutes Erklärvideo und bitte nicht als Schleichwerbung mißverstehen.
  • Luft-Wasser Wärmepumpe BWL 1-12A mit WPM1bper LAN ansprechen

    Luft-Wasser Wärmepumpe BWL 1-12A mit WPM1bper LAN ansprechen: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich heiße Alex und besitze seit Ende 2016 die o.g. Luft-Wasser Wärmepumpe. Ich überlege mir derzeit ob ich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben