Luft - Abgassystem für neue Therme

Diskutiere Luft - Abgassystem für neue Therme im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde. Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt. Zur Zeit besteht das komplette...

die3lustigen2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
2
Hallo,

demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde.
Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt.

Zur Zeit besteht das komplette Luft-Abgassystem aus Aluminium (auch im Schornstein).
Da ich mir eigentlich die kosten für die Schornsteinsanierung sparen möchte, ist meine Frage ob das vorhandene System bestehen bleiben kann / darf?

Mein Heizungsbauer hat sich bereits mit Weishaupt in Verbindung gesetzt, von denen Ihrer Seite aus besteht kein Problem mit dem vorhandenen System.
Ich habe nur so meine Bedenken ob das der Schornsteinfeger auch so sieht (es ist einer von der Sorte der allen das Leben etwas schwerer machen will ... ).
Da ich schon von einigen anderen Heizungsbauern gehört habe, das Aluminium nicht mehr zulässig wäre und das es bei Erneuerung der Heizung gegen Kunststoff getauscht werden muss.

Was ist dran, könnt ihr mir bitte helfen...

Danke

Gruß Jan
 
Thema:

Luft - Abgassystem für neue Therme

Luft - Abgassystem für neue Therme - Ähnliche Themen

  • Frischluftspalt an Abgasrohr der Brennwerttherme zu klein?

    Frischluftspalt an Abgasrohr der Brennwerttherme zu klein?: Hallo! ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und möchte mich erst einmal bei Euch allen bedanken! Als stiller Mitlesen habe ich in den...
  • nach frischbefüllung alle 3 bis 4 tage ein bisschen luft im obersten heizkörper

    nach frischbefüllung alle 3 bis 4 tage ein bisschen luft im obersten heizkörper: hallo hier an alle ich wohne in einem einf.haus brennwertgerät vaillant classic im wohnkeller 5 heizkörper im keller 4 im erdgeschoss 3 im 1 stock...
  • Vaillant VCW 204 XEU / 254 XEU Steuermodul für Badlüfter

    Vaillant VCW 204 XEU / 254 XEU Steuermodul für Badlüfter: Hallo zusammen, ich habe die oben genannte Therme und nun möchte gerne einen Badlüfter anbringen. Die Therme ist in der Küche. Daneben befindet...
  • Wie bekommt man die gesamte Luft aus der Leitung?

    Wie bekommt man die gesamte Luft aus der Leitung?: Hi Ich habe 7 Heizkörper auf 2 Etagen verteilt (Erdgeschoss/Obergeschoss) . Die Heizkörper im Obergeschoss fangen immer mal wieder sporadisch an...
  • Luftwärmepumpe Fließgeräusche

    Luftwärmepumpe Fließgeräusche: Hallo, kann,bzw. darf es sein daß eine überdimensionierte Luftwärmepumpe Fließgeräusche in der Bodenheizung erzeugt? Gibt es DIN Normen oder...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben